wie ist der sucher im vergleich zur sd14,
Ich habe das jetzt mal getestet, SD14 zu SD15, mir scheint der Sucher der SD15 klarer zu sein.
So gerade hat meine Frau ihr Urteil über den Sucher abgegeben und meinen Eindruck bestätigt, der SD15 Sucher ist heller und klarer!
+ Sucher, heller und klarer
oder mein SD14 Sucher hat schon unter alters schwäche zuleiten
SD14 = 845g [mit Akku (halbvoll

)]
SD15 = 815g [mit Akku (halbvoll

)]
hmm ... ob nun die Iso-Taste ein Vorteil ist ... jedenfalls ist es jetzt möglich vor und zurück zu Blattern, es ist nicht mehr nötig alle Iso Werte durch zu Blättern um z.B. von 200 auf 100 zurück zustellen.
Im QS Menü ist jetzt an der Stelle wo bei der SD14 die Iso Einstellung war die Farbeinstellung.
+ Iso Einstellung vor und zurück
Das die Iso Anzeige jetzt im Sucher erscheint, bei druck auf diese Taste, hatte ich noch gar nicht bemerkt, Bastian hat es ja schon mal geschrieben,
ist mir wohl auch egal!
Ob das Kamera Menü jetzt besser oder einfacher ist ... ich hatte keine Probleme mit dem Menü der SD14 und jetzt nicht mit der SD15, ich denke das ist unerheblich.
Aber ein klares Plus an das Menü der Funktionstaste das mir jetzt viel besser gefällt!
+ Funktionstaste, Bessere Übersicht
+ Funktionstaste, Besser Einstellung
Wie Michael auch schon geschrieben hat ein klares Plus geht an die Geschwindigkeit und an der Display
+ Geschwindigkeit
+ Display
Mich würde auch noch interessieren, ob man die "Zweimotorentechnik" für Spiegel und Verschluss bemerkt
Da habe ich noch nichts gemerkt aber auch noch nicht drauf geachtet oder einen Vergleich gestartet. hmm ... wie wird man die bemerken oder in welcher Situation ...
Und wie siehts mit der Akkuleistung aus ?
keine Ahnung, wenn der Akku lehr ist kommt ein voller rein, habe weder bei der SD14 und auch noch nicht bei der SD15 auf die Bilder Anzahl geachtet.
hmm ... da müsste ja auch unterschieden werden
- Objektiv mit oder ohne OS
- wie ist die Einstellung der Vorschaubilder
- wie oft und wie lange wir das Display benutzt
- wie oft Arbeitet der Autofocus und evtl. der OS ohne das ein Bild gemacht wird