SD14 und der berüchtigte Hänger

Diskutiere SD14 und der berüchtigte Hänger im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Sieht wie Plastik aus, aber auch wie lackiertes, korrodiertes Alu. Kann man auf dem Foto nicht erkennen. Sieht für mich auf dem Foto fast so aus...
  • SD14 und der berüchtigte Hänger Beitrag #41
Sieht wie Plastik aus, aber auch wie lackiertes, korrodiertes Alu. Kann man auf dem Foto nicht erkennen. Sieht für mich auf dem Foto fast so aus, als sei das Alu Korrosion nach einem Feuchteschaden.:eek::fragezeichen:

• SD14 und der berüchtigte Hänger Beitrag #42
Keine Kontakte, nix.

Da sind auch keine Kontakte. Die sind an der Platine der Kamera und drücken gegen die Bodenplatte.
Die Bodenplatte also an den Kontaktflächen richtig schön blank kratzen.
Deine Platte sieht aber wirklich zum fürchten aus, bei mir war damals nur sehr wenig von dem hellen Farbnebel drauf.

• SD14 und der berüchtigte Hänger Beitrag #43
Muß ich morgen nochmal schauen... :(

• SD14 und der berüchtigte Hänger Beitrag #44
Sieht wie Plastik aus, aber auch wie lackiertes, korrodiertes Alu. Kann man auf dem Foto nicht erkennen. Sieht für mich auf dem Foto fast so aus, als sei das Alu Korrosion nach einem Feuchteschaden.:eek::fragezeichen:

Um auf Alu so derartig Korrosion zu erzeugen, muss man schon mit Säure arbeiten.

• SD14 und der berüchtigte Hänger Beitrag #45
Also lt. Sigma-Service zeigt die Kamera Zeichen eines Wasserschadens
-lt. Vorbesitzer, bei dem ich sie gekauft habe, wohl eher nicht...
-oder könnte es sein, dass der das ganz vergessen hat zu erwähnen? :rolleyes:

Die Korrosionsstellen am Bodendeckel stammen von den entsprechenden Gegenstücken in der Kamera, der Boden scheint mir nur Plastik.
Da ist auch nix blank, der ist komplett hellgrau innen.

Werde aber morgen oder übermorgen das Gehäuse nochmal öffnen und mit meiner anderen Cam fotografieren und hier einstellen.

Thema:

SD14 und der berüchtigte Hänger