SD14 Spiegel hängt fest

Diskutiere SD14 Spiegel hängt fest im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, heute hat sich an meiner SD14 der Spiegel aufgehängt. Soll heißen, er klappt nicht mehr nach unten. Das nach über vier Jahren Gebrauch ohne...
  • SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #1
mike
mike
Hallo,
heute hat sich an meiner SD14 der Spiegel aufgehängt. Soll heißen, er klappt nicht mehr nach unten. Das nach über vier Jahren Gebrauch ohne Errors oder andere Schweinereien. Habe es mit einem frischen Akku ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Jetzt wollte ich mal bei den SD14 Usern anfragen, ob sie schon mal das gleiche Problem hatten und wie sie es gelöst haben.
siehe Anhang:

_DSC5320test_037.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #2
Ab nach Rödermark !!!

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #3
Hi skynyrd,
ich hab sie schon verpackt. Sie bekommt von mir das "Super Wellness Paket" spendiert.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #4
Hi skynyrd,
ich hab sie schon verpackt. Sie bekommt von mir das "Super Wellness Paket" spendiert.

Wenn man "nicht GENAU weiss, was man tut", sollte man das den Profis überlassen ... ausser der eventuelle Verlust der Kamera spielt keine Rolle ... aber um die SD14 wärs doch sehr schade ;)

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #5
@Mike
Hatte vor vier wochen genau den selben Fehler meld dich mal per pn habe da noch einen Tip.

cu

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #7
Hmmm....

und was genau spricht dagegen, den Tipp im Forum zu posten??

Grüße

Klaus

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #8
....... wie sich gedanken gleichen ...... :D

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #9
Zur Information falls jemand mal das gleiche Problem hat:

Bei der Kamera muss das Spiegelsystem repariert werden.
Kosten €180.--. Reparatur in Japan. Wartezeit ca. 4 Wochen.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #10
Wow,... kommt man da nicht so langsam in die Preisregion, in der man eine gebrauchte SD14 bekommt? Aber wert ist sie es und sie kommt sicher neu justiert und gereinigt zurück. Dann ist es gut investiertes Geld.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #11
Nein, ich habe keine gebrauchte um 200 Euro gefunden.
Da meine sehr gut ist, hätte ich auch keine Lust auf eine andere - eventuell defekte Kamera. Ja ich hoffe auch, dass sie gereinigt und vielleicht auch das
Kartentürchen ausgewechselt wird. Das Klebeband daran wird ihnen ja auffallen.
Nachtrag: Ein Check and Clean hatte ich für dieses Jahr sowieso geplant

Zuletzt bearbeitet:
  • SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #12
.... Ja ich hoffe auch, dass sie gereinigt und vielleicht auch das
Kartentürchen ausgewechselt wird. Das Klebeband daran wird ihnen ja auffallen.

Da deine SD14 NICHT in der Marketing-Abteilung von $igma landet, wirst du sicher eine tiptop revidierte SD14 zurückkriegen :klatschen: Meine wurde damals blitzeblank gereinigt und mit neuem Kameragurt :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen: zurückgeschickt und das "nur" bei einer Softwarewiederherstellung.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #13
Dann relativiert sich der Preis recht schnell. Dann hoffe ich, dass Deine SD14 auch wie versprochen in den nächsten Wochen wieder eintrudelt und wie gewohnt gute Bilder macht!

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #14
Dann freue ich mich schon mal auf die Rückkehr.
Trotzdem werde ich mich eventuell von meinem Objektiv 30 1,4 oder dem 50 - 150 2,8 (Serie I - aber justiert) trennen. Mal sehen.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #15
... und mit neuem Kameragurt :ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen: zurückgeschickt ...

ja das mit dem Kameragurt ist mir im Kostenvoranschlag aufgefallen, dabei hatte ich alles abmontiert.
Ich bevorzuge aber an allen Kameras den schmalen schwarzen Nikon Gurt (ohne Aufschrift) und an der breitesten Stelle ca. 2 cm. Der lässt sich so praktisch um die Hand wickeln.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #16
Ist das der Gurt von der älteren D40 den es als optionales Ersatzteil recht günstig zu kaufen gab?

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #17
Ist das der Gurt von der älteren D40 den es als optionales Ersatzteil recht günstig zu kaufen gab?
Ich glaube schon, bei mir war er bei der 801s dabei.
Der kostet zwischen 15 und 20 Euro im Fachhandel. Finde aber die Rechnung nicht. Der hängt bei meinem Händler an der Wand für Nikon Zubehör. Der Gurt ist superweich und hat an der breiten Stelle für die Schulter ein gummiähnliches Stück als Rutschbremse eingenäht.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #18
Das mit der Rechnung ist nicht so wild. An meiner Kamera ist ja ein Gurt dabei. Allerdings hat mir der von der D300 besser gefallen. Er schien mir stabiler zu sein und ließ sich angenehmer tragen.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #19
Hallo,
meine SD14 ist nun vom Service zurück und sieht sehr gut aus.
Das einzige was ich wieder erkenne ist die Bodenplatte, die abgewetzten Gurtösen und das Bajonett, alles andere wurde ausgetauscht. Ringsherum alles neu. (auch beide Displays)
Der Bilderzähler steht auf null, weiß aber nicht, ob der Zählerstand nur zurück gesetzt wurde, oder vielleicht auch der Verschluss mit dem Spiegelsystem gewechselt wurde.
Der Ausflug nach Japan hat sich für meine SD14 gelohnt, und über den Sigmaservice kann ich wirklich nicht meckern.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #20
Da wünsche ich doch herzlichst GUT LICHT mit der renovierten 14er !!!!

Thema:

SD14 Spiegel hängt fest

Zurück
Oben Unten