SD14 Spiegel hängt fest

Diskutiere SD14 Spiegel hängt fest im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Sorry, wenn ich den Thread nochmal aktiviere, aber hier habe ich eine Anleitung gefunden, wie man das Problem (mirror lock up) mit etwas Geschick...
  • SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #21
Sorry, wenn ich den Thread nochmal aktiviere, aber hier habe ich eine Anleitung gefunden, wie man das Problem (mirror lock up) mit etwas Geschick selber lösen kann:

Sollte der Link zu dpreview.com/forums nicht erlaubt sein, einfach löschen.
Also Schraubenzieher raus.:D Es ist die Feder in Bild 4

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #22
Da sag ich doch auch mal Glückwunsch!
Hätt ich das gewusst, das Sigmar so einen guten Service hat, hätte ich meine
SD10 zum reinigen eingeschickt, statt sie dem An & Verkauf zurück zu geben.
Aber, mit der Nikon D70 bin ich ja auch zufrieden, frag mich aber, ob die auch
so einen Super Service haben. :D

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #23
Sigmas Service ist wirklich gut,

aber...

...der beste Service ist der,

den man nicht braucht! :D

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #24
So. Nach längerer Fotoabstinenz hat mich heute das spätnachmittägliche Licht gelockt. Alles zusammengerödelt, fertig gemacht, noch eben auf Terrasse nach dem Licht gucken, zwei, drei Testschüsse,
was ist das? Spiegel an meiner SD14 hängt. Das war`s dann wohl...

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #25
.... tut mir sehr leid .... aber der Schaden wird mit einiger Wahrscheinlichkeit der selbe sein, wie oben in diesem Faden.....😔

Grüße

Klaus

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #26
Ja, ich denke auch. Wirtschaftlicher Totalschaden. Falls die Reparatur überhaupt noch gemacht würde, dann ist es wirtschaftlich nicht lohnend bzw. nicht erschwinglich für mich derzeit.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #27
Ja, ich denke auch. Wirtschaftlicher Totalschaden. Falls die Reparatur überhaupt noch gemacht würde, dann ist es wirtschaftlich nicht lohnend bzw. nicht erschwinglich für mich derzeit.

Schade - sehr ärgerlich. 😐

Schau Dir doch mal den Link unter #21 an. Dort wird die Reparatur dargestellt. Allerdings ist das Ganze etwas aufwendiger.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #28
@oz75
Danke, hab ich schon gemacht, aber das trau ich mir nicht zu. Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber das ist Feinmechanik und mit meinen überaus zierlichen Fingerchen ... 😖

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #29
Oh, das tut mir aber auch leid! Da gibt es den Impuls, Dich wieder mit dem Fotografieren zu verbinden, und dann massiver "Gegenwind" an unerwarteter Stelle... ☹

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #30
@oz75
Danke, hab ich schon gemacht, aber das trau ich mir nicht zu. Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber das ist Feinmechanik und mit meinen überaus zierlichen Fingerchen ... 😖

Hallo Pitt,

das Üble ist, dass bei dem von mir empfohlenen Link der Unterlink zur Kamerazerlegung nicht mehr funktioniert. D.h. keine Photostory zum Auseinanderbau.

Lediglich dies hier scheint es noch zu geben :

Ich kann Dir anbieten, es einmal zu versuchen. Allerdings ohne jegliche Gewähr. Schlimmstenfalls kriege ich die Kiste nicht mehr zusammen und Du kriegst einen Haufen Teile zurück. Bestenfalls läuft Dein Schätzchen wieder und ich hatte eine lustige Bastelgaudi.

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #31
Herzlich gerne! Denn so wie sie jetzt ist kann ich sowieso nichts mit machen.
Vielleicht magst Du mir Deine Adresse per PN schreiben, dann gucke ich wie ich die SD14 am besten zu Dir bekomme. Ich Danke Dir herzlich für dies freundliche Angebot! :)

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #32
Viel Glück... oder eher Erfolg! :)

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #33
Herzlich gerne! Denn so wie sie jetzt ist kann ich sowieso nichts mit machen.
Vielleicht magst Du mir Deine Adresse per PN schreiben, dann gucke ich wie ich die SD14 am besten zu Dir bekomme. Ich Danke Dir herzlich für dies freundliche Angebot! :)

Klar, kriegst noch eine PN. Wie gesagt - ich kann nichts versprechen, werde aber mein Möglichstes geben, die Kamera zu retten. :)

• SD14 Spiegel hängt fest Beitrag #34
Für das Forum: Kontakt ist geknüpft.
Für Oz: Ganz herzlichen Dank vorab! 😃

Thema:

SD14 Spiegel hängt fest

Zurück
Oben Unten