pegasusmc
Ist mir klar, deshalb sollte mein 150er funktionieren da die AF-Feineinstellung mit dem Objektiv nicht kompatibel ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.

Ich werde das weiter untersuchen,
denn so langsam kommt Freude bei mir auf.
Sacht mal....
Bin nur ich Betriebsblind,
oder ist das noch jemand von euch?
mal sehen,
ob zufällig jemand, in einem anderen Forum, die gleiche Entdeckung macht
Hochinteressant!

SD1M: ISO100 (ISO50 gibt es nicht), 120s ... und das blanke Entsetzen erleben. Es liegt zu großen Teilen am SPP. Sigma ist informiert, kümmert sich aber weiterhin nicht darum.
Dennoch macht die SD1 im herkömmlichen Einsatz extrem viel Spaß.![]()
Ich sehe da eher den Fehler hinter der SD 1m :
Was soll SPP machen wenn es im Modus auto ein Bild entwickeln soll das in
Messmethode Mehrfeldmessung aufgenommen wurde.
Ich sehe da eher den Fehler hinter der SD 1m :
Was soll SPP machen wenn es im Modus auto ein Bild entwickeln soll das in
Messmethode Mehrfeldmessung aufgenommen wurde.
Das wird bei der Entwicklung als unterbelichtet angesehen, der Belichtungsregler geht voll auf rechts und deine grünen Streifen kommen.
Das kann in SPP aber auch einigermaßen behoben werden.
Das Raw sieht so schlecht nicht aus.
...aber hinter der Kamera ist auch vor dem Computer.
So kann man einmal ein normales Farbbild entwickeln, und einmal ein Monochrom Bild im Blaukanal. Und dann in Photoshop das Farbbild als Ebene im Modus "Farbe" über das Monochrom Bild legen und hat so das feine Korn des Monochrom Modus und die Farben des Farbbildes.
Hab oben noch editiert. Die Streifen sind im Monochrom Modus weg, egal wohin man den Farbkreis zieht. Also nicht nur im Blaukanal.
Da Du Dich ja mit den X3Fs auseinandergesetzt hast, dürfte Dir nicht entgangen sein, dass die Bilder im manuellen Modus aufgenommen wurden. Was bitte hat das mit der Mehrfeldmessung zu tun?
Auch im M- Modus arbeitet der Belichtungsmesser nach dem von Dir vogegeben Modus : Mehrfeld ,Spot usw.
Probiere es mal aus, SPP zeigt es Dir in der Bildinfo an.

Entsprechend der Einstellung entwickelt SPP auch.
@Mods: Sorry für das OT an dieser Stelle. Könntet ihr das Ganze ggf. in den SD1 Problemfred verschieben?