SD1 leihen bei Sigma

Diskutiere SD1 leihen bei Sigma im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, ihr könnt die SD1 jetzt beim Sigma Leihservice für 199€ für eine Woche leihen. Weitere Woche (max 4 Wochen) dann 99,50€. Vielleicht möchte...
  • SD1 leihen bei Sigma Beitrag #1
primat
Hallo,
ihr könnt die SD1 jetzt beim Sigma Leihservice für 199€ für eine Woche leihen. Weitere Woche (max 4 Wochen) dann 99,50€. Vielleicht möchte ja einer von euch mal antesten. Mir ist es zu teuer. Wobei es im Vergleich zu den anderen Kameras ein Schnäppchen ist im UVP Verhältnis.
Grüße

PS:

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #2
stellt sich mir die Frage, watt iss, wenn mir in der Woche die geliehene SD1 dummerweise geklaut wird oder runter fällt?? :rolleyes:
Welche Versicherung wird einem das glauben?? :rolleyes:

Mopsy

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #3
Mit M42-Adapter und einer exzellenten Zeiss-Linse wird das eventuell noch spannend ... mit Sigma-Glas könnte gewisse Ernüchterung eintreten ...

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #4
Mit M42-Adapter und einer exzellenten Zeiss-Linse wird das eventuell noch spannend ... mit Sigma-Glas könnte gewisse Ernüchterung eintreten ...

aber genau das gilt es doch, zu erkunden.
Ich würde da gerne meine Makros dran flatschen und das 150-500
damit ich weiß, dass es sich nicht lohnt.
Aber wenn doch?
Dann bekomme ich die Krise und meine charmante Gattin
zieht Scheck- und Kreditkarten ein :eek:
(habe doch eh nur 20 Piepen, im Monat, als Taschengeld :rolleyes: )

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #5
(habe doch eh nur 20 Piepen, im Monat, als Taschengeld :rolleyes: )

Meines Mitleides sei Er gewiss !!!

// @Gaby : Wenn er noch jammern kann, verbringt er zu wenig Zeit mit sparen :pfeil: dies kann mit Budget-Anpassungen behoben werden :D:D:D //

Wenn du die SD1 mal mietest und bei mir vorbei kommst, kanns du mal mein 50mm Pancolar dranschrauben (Adapter vorhanden) ... und mit Vollmetall-Nikon-F vergleichen :D:D:D

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #6
interessant ist doch die Kondition!
119 für ne "billig" SD15 und "nur" 199 die Woche für ein 7499 Euro SD1 Gehäuse. Wie kalkulieren die denn da?

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #7
200 Eus für 'ne Woche sind schon eine Menge Geld. Dafür kriege ich eine anständige gebrauchte 10D inkl. Objektiven oder - mit etwas Geduld - ein SD14... und zwar für immer!

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #9
200 Eus für 'ne Woche sind schon eine Menge Geld. Dafür kriege ich eine anständige gebrauchte 10D inkl. Objektiven oder - mit etwas Geduld - ein SD14... und zwar für immer!

10D ? Ist das nicht eine .....?

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #11
Wer jemals "ehrliche" Absichten hatte, sich eine SD1 anzuschaffen hat mit dieser Aktion die Möglichkeit, u.a. seinen Objektivpark auf SD1 zu testen bzw. umgekehrt. Denn die Entscheidung, sie niemals zu kaufen oder noch eine Weile zu warten bis der Preis in eine für Otto Normalverbraucher leistbare Region gefallen ist fällt dann objektiver aus.
Vielleicht ist dann vor der SD1 die Anschaffung besserer Objektive sinnvoll oder sogar notwendig. Und in der Zwischenzeit geht der Preis runter :D:D.
Den Preis finde ich nicht überzogen und ich überlege noch, wann und ob überhaupt ich dieses Angebot in Anspruch nehme.
Gruss
Karl

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #12
vielleicht baut Sigma den SD-1 Sensor irgendwann als "Abfallprodukt"
in eine SD-15, SD-16 oder so ein...und dann wird das Ganze hoffentlich
bezahl-barer...d.h. =<1300 EUR für den Body solo...

Ansonsten, so fein der Sensor auch ist, mit seinen ca. 15.3 MP/pro
Grundfarbe...die Technik der SD-1 ist maßlos überteuert, klar, es ist ein
Prestige-Objekt...nur, die Konkurrenz schläft auch nicht...ich bin nicht
verwundert wenn Nikon auch auf den 3 Schichten Sensor Trichter -endlich-
irgendwann kommen wird...und dann günstiger, oder besser als Sigma
anbietet...Sigma könnte sich ja in Zukunft auf einen sagen wir FX-Klassen
Sensor verstehen, der dann pro RGB Farbe vielleicht 20-24MP anbietet,
sollte dann auch alle Pixel Peeper hier zufrieden stellen...mir würde die
SD-1 100%tig ausreichen...wenngleich beim Body Raum für Verbesserungen
ist, AF-Modul, AF-Anzahl, Kreuzsensoren, größeres Schulter-Display, 921k
3" Rückdisplay und und und...

Die SD-1 zum Preis der SD-15, dann würde ich auch von Nikon zu Sigma
wechseln...denn mir gefällt der Foveon Sensor, die typischen Farben,
-Schärfe sehr gut ansonsten... ;) :klatschen::D

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #13
Hallo Zusammen,

Ich glaube das der Preis ist völlig OK ist. Wenn jemand "besonderes Berufsfotografen" mit der Gedanke spielt eine SD1 zu kaufen, dann lieber erst für wenig Geld die Kamera als Leih gerät selber zu testen.

Für mich als Hobby - engagierter Fotograf die SD1 ist zu teuer, ich möchte mit ein 7500,- Euro Kamera nicht mal auf die Strasse gehen. Die Gedanke von Mopsy habe ich schon seit der SD1 Preis Bekanntgabe gehabt.
Wenn ich unterwegs bin will ich nicht mehr auf meine Kamera als auf mein Sohn aufpassen. Wenn ich fotografiere denke ich nur an meine Motive und nicht an der Lack eine Kamera ob der nach ein Bodennahaufnahme noch heile bleibt oder nicht.

Trotzdem, wenn ich ein Kundenauftrag hätte wo die SD1 Qualität gefragt wird, dann werde ich sofort ein SD1 Leihgabe in Anspruch nehmen. Sogar für eine Studienreise oder ein wiedersehen mit dem Karneval in Venedig würde ich sie auch für ein paar Wochen leihen. Andernfalls investiere lieber das Geld in ein Zweit System was ich parallel zu Sigma nutzen könnte.

Schöne Grüße
Mohamed

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #14
...größeres Schulter-Display...

Noch grösser ???
Wenn $igma das Schulterdisplay noch grösser mach, müssen sie demnächst wirklich eins einbauen :D:D:D:D

Spass beiseite ... eine EVIL mit einem 8-MP-Foveon würde mich noch interessieren ... eine DSLR von $igma ... nein Danke ... seit der Nikon weis ich, was mein Geld wert ist ... nur $igma scheint das noch nicht zu wissen :(

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #15
DP1/2 mit 8MP(pro RGB, ja) und wechselbaren objektiven... ;):D

• SD1 leihen bei Sigma Beitrag #16
es gibt eigentlich nur 2 "looks" die mir sehr gut gefallen, zum einen schon seit
kindestagen den 3D look von leica & zeiss linsen, zum anderen seit
der SD9 den foveon look...alles andere dazwischen ist eigentlich im
grunde genommen total lang-weilig...

hier ein paar zeiss beispiele:

;)

aber entsprechende objektive bei mir werden wohl oder übel immer
ein traum bleiben...mehr oder weniger...

Thema:

SD1 leihen bei Sigma

Zurück
Oben Unten