Sd 15

Diskutiere Sd 15 im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, Gerade im Internet gesehen, bei dem gelben Riesen. SD 15 mit dem 18 - 50 für 386,09 € und die SD 1 Merril 1755,84 € und der Blitz 530 ST...
  • Sd 15 Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

Gerade im Internet gesehen, bei dem gelben Riesen.
SD 15 mit dem 18 - 50 für 386,09 € und die SD 1 Merril 1755,84 € und der Blitz 530 ST 89,10€.
Alles Neu vom Händler!!

Gruß

Hermann ;)

Anzeige

Re: Sd 15
  • Sd 15 Beitrag #2
Wo genau?
Find gerade nichts...

• Sd 15 Beitrag #4
Das zuckt schon in den Fingern :D
Hätte noch einiges altes zum Inzahlunggeben in der Vitrine.
Aber vll. schießen sie nächstes Spiel noch ein paar mehr Tore...

• Sd 15 Beitrag #5
Für 1600 habe ich meine auch erworben. Vor einigen Wochen gab es die Kamera bei Amazon. Das gute Stück war ein Kundenrückläufer. Sie ist einwandfrei gewesen und hatte absolut keine Gebrauchsspuren. Sicherlich sind auch 1600€ kein Schnäppchen. Mir ist es die Kamera Wert.

Gruß Sven

• Sd 15 Beitrag #6
was ist richtig?

@..SD 15 mit dem 18 - 50 für 386,09 € und die SD 1 Merril 1755,84 € und der Blitz 530 ST 89,10€.

habe das Angebot von Limal auch im E-Mail Fach gefunden.
Geld liegt auf dem Tisch, Hände schwitzen, Kopf brummt, was nun?
Stehe eigentlich auf Nikon, lese seit Jahren eure Sigma Lobpreisungen und die Nikon D600 kommt auch bald. Siehe Titel!

• Sd 15 Beitrag #7
Geh erst mal duschen..........:D

• Sd 15 Beitrag #8
schlafen gehen mit Nikon ja, aber duschen? Aber ein klarer Kopf ist wohl mit duschen eher hin zubekommen.

• Sd 15 Beitrag #9
schlafen gehen mit Nikon ja, aber duschen? Aber ein klarer Kopf ist wohl mit duschen eher hin zubekommen.

Du hast soviel Zeug von bzw. für Nikon. Ich würde dabei bleiben. Zwei Systeme sind für ein Hobby echt nicht Sinnvoll. Aber verrückt sind wohl die meisten User hier im Forum. Ich nehme mich da nicht aus :D.

Hier mal ein Vollbild mit der SD1M und dem schnöden Zoom 18-125 OS HSM. Die Bildmitte zeigt was die SD1M kann. Mit einem Macro ist da noch mehr drin. Ob die Kamera nun besser der schlechter ist als andere Kameras möchte ich nicht vergleichen. Die Bildqualität ist jedenfalls überzeugend.

1.jpg

Gruß Sven

• Sd 15 Beitrag #10
Du hast soviel Zeug von bzw. für Nikon. Ich würde dabei bleiben.
hast schon recht, werde auf die Nikon warten, aber irgendwann will ich die Sigma auch mal kennenlernen, werde erst mal abwarten.

Mist, wieder 2x gepostet, kann ein Mod hier löschen?

Komme mit dieser Eingabe nicht klar. Zitat von ......?

EDIT: Zitat wieder heile gemacht und zweiten Beitrag gelöscht ... ;)
p.s. ich würde Sven auch recht geben - Gruß, Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sd 15 Beitrag #11
Hier mal ein Vollbild mit der SD1M und dem schnöden Zoom 18-125 OS HSM
Schöne Farbenvielfalt, wobei aber in der Mitte rechts ein Schärfeabfall zu sehen ist, mir persönlich ist der Gesamteindruck etwas zu dunkel, aber die Auflösung ist top. Hast Du mit SPP nachbearbeitet?
Habe für mich persönlich die Aufnahme noch mal mit LR4 angepasst, Lichter und Farbentsättigung angeglichen, aber wie schon gesagt, meine Empfindung.

• Sd 15 Beitrag #12
Schöne Farbenvielfalt, wobei aber in der Mitte rechts ein Schärfeabfall zu sehen ist, mir persönlich ist der Gesamteindruck etwas zu dunkel, aber die Auflösung ist top. Hast Du mit SPP nachbearbeitet?
Habe für mich persönlich die Aufnahme noch mal mit LR4 angepasst, Lichter und Farbentsättigung angeglichen, aber wie schon gesagt, meine Empfindung.

An der Aufnahme habe ich nichts weiter gemacht. Ich habe in SPP eine Tiff mit Schärfe -2 entwickelt und dann in Capture One die Schärfe mit Radius 0,3 und Schiebebalken 50 entwickelt. Capture One hat wie Photoshop eine sehr feinfühlige Einstellungsmöglichkeit. Das Sigma 18-125 ist ein günstiges Standardzoom. Es fällt zum Rand sichtbar ab. Das fällt bei Druckgrößen von 30x45 cm aber nur minimal auf. Sie SD1m verlangt wie alle anderen Kameras einfach gutes Glas.

Gruß Sven

• Sd 15 Beitrag #13
p.s. ich würde Sven auch recht geben - Gruß, Robert
Danke Robert für die Hilfe, Dir und Sven für eure Meinungen, werde es erstmal bei den Nikon´s belassen und auf die Neue warten.

Thema:

Sd 15

Zurück
Oben Unten