SD 15 und manuelle Objektive

Diskutiere SD 15 und manuelle Objektive im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; Nach intensiver Suche hab ich die Antwort auf meine Frage vieleicht übersehen, denn ich glaube schon gelesen zu haben wie es sich mit manuellen...
  • SD 15 und manuelle Objektive Beitrag #1
six.tl
Guest
Nach intensiver Suche hab ich die Antwort auf meine Frage vieleicht übersehen, denn ich glaube schon gelesen zu haben wie es sich mit manuellen Objektiven an der SD 15 verhält.

Muß wie bei der SD 14 erst ein AF Objektiv angesetzt werden ehe der grüne Punkt erscheint?
Gleiches bei einen Akkuwechsel?

Danke für Eure Hilfe.
schönen Sonntag und

• SD 15 und manuelle Objektive Beitrag #2
Nein, die AF Bestätigung kommt immer bei ausreichender Lichtstärke, sicher bis Blende 5,6.
An der Kamera muss lediglich Bei Zeitautomatik die Blende auf Blende 1.0 eingestellt werden. Das hat aber nichts mit der AF-Bestätigung zu tun, es ist lediglich die "Eichung" des Belichtungsmessers.

Hilfreich ist die Pentax Sucherlupe.

• SD 15 und manuelle Objektive Beitrag #3
Danke Klaus für Deine Info.
Ich war mir nicht sicher.
Wir können eine Kamera testen doch soll jeder seine Objektive mitbringen.
Bei diesen Wetter fällt es sicher aus.

schönen Sonntag noch
jens-uwe

• SD 15 und manuelle Objektive Beitrag #4
Neu ist im Vergleich zur SD14, dass bei der SD15 nicht nur der grüne Punkt Schärfe meldet, sondern dass auch das jeweils aktive AF-Messfeld Rot zeigt ... genau, wie bei AF-Objektiven. Bei der SD14 ist das eben nicht der Fall ... da muss man unten auf den grünen Punkt achten.

Die Referenzblende bleibt die von der SD14 schon bekannte Blende 1,0.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

SD 15 und manuelle Objektive

Zurück
Oben Unten