Schwedenfeeling

Diskutiere Schwedenfeeling im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...mal ein wenig in der "Fotokiste" gewühlt .Sollte man bei Landschaftsaufnahmen irgendetwas, wie hier ein Ast im Vordergrund haben oder lenkt das...
  • Schwedenfeeling Beitrag #1
Frau Holle
Frau Holle
...mal ein wenig in der "Fotokiste" gewühlt .Sollte man bei Landschaftsaufnahmen irgendetwas, wie hier ein Ast im Vordergrund haben oder lenkt das nur ab ?

IMG_0257.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwedenfeeling Beitrag #2
Für mich bringt der Ast eine schöne Tiefe in das Bild.
Bei Landschaftsaufnahmen wird oftmals ein Standort gewählt bei dem das Bild gemäldemässig "eingerahmt" wird. Ein Stilmittel welches, richtig eingesetzt, sehr schöne Bildwirkungen erreichen kann.

• Schwedenfeeling Beitrag #3
schwedische Landschaftsmotive

hej Margit,
diese Art von Motiven habe ich jeden Tag vor meiner Haustüre:).
zu deinem Bild.
Mich irritiert der Bilderrahmen. Vor allem im Bereich des Astes. Ich würde imho auch noch einen Bild-beschnitt machen und zwar dergestalt, dass der Birkenstamm an den linken Bildrand kommt.
.... und wenn Rahmen sein muss, würde ich einen dunkelgrünen, schwarzen oder einen Holzrahmen verwenden. Hauptsache er ist schmal.

LG Norbert

• Schwedenfeeling Beitrag #4
ich habe mir einmal erlaubt......
IMG_0257.JPG

wenn nicht erwünscht, bitte von den Mod´s löschen

LG Norbert

• Schwedenfeeling Beitrag #5
Wie schön ! Du wohnst in Schweden. Bei uns dauert es noch ein wenig und bis dahin muss ich mich auf unsere Urlaube dort beschränken.
Stimmt, der Rahmen ist nicht sehr gut gewählt. Ich werde es nochmal neu bearbeiten.
Hejdå Margit

• Schwedenfeeling Beitrag #6
oh, du bist ja fix ! Gefällt mir ! Danke!

Thema:

Schwedenfeeling