Schwebfliege

Diskutiere Schwebfliege im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine Schwebfliege ist vor dem Regen auf unserem Balkon geflüchtet und "parkte" in einer von unseren Blümchen...das musste ich natürlich für ein...
  • Schwebfliege Beitrag #1
Janni
Janni
Eine Schwebfliege ist vor dem Regen auf unserem Balkon geflüchtet und "parkte" in einer
von unseren Blümchen...das musste ich natürlich für ein paar Stacks ausnutzen :daumen:

#1 - Erstmal ein "normales" Übersichtsbild mit der APS-C Kamera
04 - 70D.jpg

#2 - Dann mit der Vollform....ääähh Kleinbildkamera ein paar Stacks angefertigt ;)
01.jpg

02.jpg

03.jpg

Es waren natürlich noch mehr Stacks, aber da sich bei grossem ABM die Blüte beim leichtesten
Windhauch bewegte und die Schwebse auch ihren Rüssel und das Schwänzchen nicht stillhalten
konnte, sind nicht alle Stacks etwas geworden...ist leider normal bei solche Stacks in "Freier
Natur" und am lebenden Objekt :D
Deshalb ist leider nicht alles komplett scharf geworden, das liegt an den minimalen Bewegungen
der Schwebse, die erkennt man nur auf dem LiveView bei grossem ABM, mit blossem Auge sieht
man das sonst garnicht :p

Gruss
JAN

• Schwebfliege Beitrag #2
Beeindruckend gut!:klatschen::klatschen::daumen:

Grüße und schöne MAKROS

Klaus

• Schwebfliege Beitrag #3
Vielen Dank Klaus, wenigstens 1 Kommentar :)

Heute "schlief" schon wieder eine (oder dieselbe) Schwebse an den Balkonblümchen :p
Da das Interesse daran ja anscheinend wieder sehr gross ist, stell ich mal noch 3 neue
und weitere Bilder von heute ein :cool:

#05 - Hochkantversion
01.jpg

#06 - Breitbildversion
02.jpg

Das Ganze kam mir schon komisch vor, dachte erst die Schwebse sei tot....ich konnte sie
an den Flügeln berühren ohne das sich etwas tat :eek:
Wollte sie schon grad vorsichtig am Flügel anfassen und dort abzupfen als der Hinterleib
sich doch leicht gebogen hat, also denke ich mal die Schwebse schlief noch etwas (Spät-
aufsteher evtl.) :D
Nach ein paar Sekunden war der Hinterlieb wieder gestreckt, ich hab sie dann natürlich
dort hängen lassen und am Schluss noch das folgende Pano gemacht :daumen:

#07 - Mal als Pano :)
03.jpg

Gruss
JAN

• Schwebfliege Beitrag #4
Bild 3 gefällt sehr gut! Hast Du eine Spiegelreflexkamera oder ein Mikroskop ;-)

Grüße,
Wolfi

• Schwebfliege Beitrag #5
sehr schöne Makros
gefällt mir alles

• Schwebfliege Beitrag #6
Gefällt mir sehr gut. Die ganze Serie.:daumen:

• Schwebfliege Beitrag #7
Hallo Jan,

beeindruckend was man mit Stacking hinbekommen kann, ich versuche mich ja auch im Moment einwenig daran.

Bei den finde ich die Farben sehr schön und mir gefällt auch der Hintergrund, einzig bei der 2. Serie ist mir das Motiv etwas zu mittig. Ist aber sicher Geschmackssache.

Schwebfiegen fotgrafiere ich nach Libellen auch sehr gerne.

VG
Andreas

• Schwebfliege Beitrag #8
Erst jetzt gesehen und gefällt mir total ?!
Zufälligerweise habe ich am Montag dieses Insekt auch versucht abzulichten, da waren 5 Stück auf einer blühender Magipflanze in unserer Kräutergarten zusammen.
Gruß ?
Jan

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Thema:

Schwebfliege