Schwanzmeise...

Diskutiere Schwanzmeise... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; hat sich gestern zum zweiten Mal in diesem Jahr kurz bei uns sehen lassen... Sonst kommen sie in einer ganzen Schar und stürmen den Futterplatz...
  • Schwanzmeise... Beitrag #1
Marie
Marie
hat sich gestern zum zweiten Mal in diesem Jahr kurz bei uns sehen lassen... Sonst kommen sie in einer ganzen Schar und stürmen den
Futterplatz. Gestern jedoch kam eine einzelne Meise, die sich auch wesentlich
ruhiger benahm.
Ein Bild hab ich in die Galerie gestellt, da mir der Hintergrund in dem Falle
gut gefiel.
Bei diesem Bild jedoch empfand ich den Hintergrund problematisch, da der
Kopf der Meise sich kaum von dem Baumstamm abhob...
Ich hab ein bisschen viel an dem Bild herumgebastelt...:ups:

Kann man es so lassen ?
Da die Schwanzmeisen doch relativ selten sind, ist mir jedes Bild wichtig...;)

Compressed_0111.jpg

Gruss
Marie

• Schwanzmeise... Beitrag #2
Hallo Marie

tja, zwei Schritte nach links mit freigestellter Meise wäre natürlich idealer gewesen, aber geht halt nicht immer. Ich finde das Bild trotzdem schön!

Bei uns hier sind die übrigens gar nicht so selten. Kaum ein Park oder Grünanlage ohne sie!

LG Bernhard

• Schwanzmeise... Beitrag #3
Bei uns hier sind die übrigens gar nicht so selten. Kaum ein Park oder Grünanlage ohne sie!

oooch... Ich dachte jetzt, ich hab hier einen ganz exotischen Gast...;)

tja, zwei Schritte nach links mit freigestellter Meise wäre natürlich idealer gewesen, aber geht halt nicht immer.

nee, Bernhard, das ging auch nicht. Da steht eine Mauer...
Und den ollen Baum konnte ich auch nicht wegretuschieren, dann hätte der Ast in der Luft gehangen...:rolleyes:
Ich dank dir...:)

Lieber Gruss
Marie

• Schwanzmeise... Beitrag #4
Ich finde du hast das Beste aus dem Bild herausgeholt, und mir gefällt es auch sehr gut so.
Die hat ja einen so süßen Blick. :)

• Schwanzmeise... Beitrag #5
  • Schwanzmeise... Beitrag #6
Huch ... das Bild hatte ich ganz übersehen ....;)

Klasse getroffen! Diese Meisen gehören zu den hübschesten Meisen überhaupt. Sie verhalten sich ganz anders, als andere Meisen, indem sie fast nur im Schwarm unterwegs sind.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Schwanzmeise...

Zurück
Oben Unten