Schwäne & Rotkehlchen

Diskutiere Schwäne & Rotkehlchen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen! jetzt mal ein paar mehr Bilder. Entstanden während eines Spaziergangs. Die Sonne war nicht mehr so stark unterwegs, war recht...
  • Schwäne & Rotkehlchen Beitrag #1
ManuelD
ManuelD
Hallo zusammen!
jetzt mal ein paar mehr Bilder.
Entstanden während eines Spaziergangs. Die Sonne war nicht mehr so stark unterwegs, war recht bewölkt aber noch hell genug. Die Bilder habe ich nur etwas aufgehellt, besonders das Rotkehlchen. Das saß nur etwa 2 Meter von mir entfernt, hatte vor lauter Überraschung vergessen die Kamera richtig einzustellen.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt! :D

Anhänge
  • IMG_8505bklein.jpg
    IMG_8505bklein.jpg
    381,3 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8529bklein.jpg
    IMG_8529bklein.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_8553bklein.jpg
    IMG_8553bklein.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8627bbklein.jpg
    IMG_8627bbklein.jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 7
  • Schwäne & Rotkehlchen Beitrag #2
Hallo Manuel,

die Bilder sind etwas zu klein, um sie beurteilen zu können. Ich empfehle eine lange Kante von 1200 Pixeln (Querformat) und eine lange Kante von 900 Pixeln (Hochformat).;)

Ferner kannst'e die auch schöner in den Fließtext integrieren:

Das Rotkehlchen sieht nett aus, ist aber etwas dunkel geraten ... vielleicht kannst Du das mit EBV noch etwas richten?!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwäne & Rotkehlchen Beitrag #3
Hallo und Danke!
hier nochmal das Rotkehlchen mit 1200x915 und wesentlich heller.
Das mit dem Rauschen gefällt mir selber nicht so wirklich...
An die Schwäne setz ich mich morgen lieber und werd mal größere reinstellen :eek:

Grüße,
MD

Anhänge
  • IMG_8627bkleinhell.jpg
    IMG_8627bkleinhell.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwäne & Rotkehlchen Beitrag #4
....also endscharf 'isses nicht, aber dennoch nett anzusehen.

Leider fehlen die EXIFs, sonst könnte man mal gucken, ob (hinsichtlich Rauschens) eine andere Belichtung bei kleinerer Sensorempfindlichkeit möglich gewesen wäre. Galant eingestellt hast Du das leider auch noch nicht ... mach das vielleicht mal (genau meinem Link folgend) ... ist natürlich kein Zwang, sieht aber ohne die hässliche Box einfach besser aus und lässt sich in den Fließtext viel besser integrieren.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schwäne & Rotkehlchen Beitrag #5
Hallo,
wie versprochen wollte ich ja die Fotos von den Schwänen nochmal reinstellen... sozusagen, der Tag der Abrechnung^^
Spätestens mit den folgenden EXIFs wird wohl deutlich, dass ich doch noch sehr Anfänger bin :ups:

Bei den ersten zwei Bildern ist die Blende f7,1; Belichtung 1/500; ISO 400
IMG_8505cklein.jpg
IMG_8553cklein.jpg

Bei dem dritten Schwanenfoto - Blende f8,0; Belichtung 1/320; ISO 400
IMG_8652cklein.jpg

Bei dem Rotkehlchen war ich froh auf die Entfernung überhaupt eins zu erwischen und habe keine weiteren Einstellungen vornehmen können, also:
Blende f8,0; Belichtung 1/320; ISO 400

(Jetzt hab ich die Bilder über die Büroklammer angefügt ;) ... und nach etwas probieren auch hinbekommen, Danke!)

Grüße,
MD

Thema:

Schwäne & Rotkehlchen

Zurück
Oben Unten