Schwäne mit der neuen EOS 700D

Diskutiere Schwäne mit der neuen EOS 700D im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo ihr Lieben, hier hab ich mal die ersten Bilder mit der EOS 700D und dem Tamron 18-270mm DI II VC PZD. Im Original war das Wasser sehr blau...
  • Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Hallo ihr Lieben,

hier hab ich mal die ersten Bilder mit der EOS 700D und dem Tamron 18-270mm DI II VC PZD.
Im Original war das Wasser sehr blau. Bei der EOS 600D mit dem gleichen Objektiv war das nicht so extrem. An was kann das liegen?

IMG_6841.jpg

IMG_6846.jpg

IMG_6865.jpg

IMG_6884.jpg

IMG_6888.jpg

IMG_6892.jpg

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #2
  • Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #3
Hallo Fussel, mir gefallen die Fotos.
Das die Fotos mit der 700d im Farbton heller sein soll,kann ich leider nicht beantworten.

Gruß Manfred

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #4
Hi Siggi,

Glückwunsch zur neuen :daumen:..

Die ersten Bilder sind doch echt klasse mir gefallen sie sehr gut :daumen::daumen:

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #5
danke euch beiden. Freu mich das hier endlich mal jemand reingeschaut hat :D

@Manfred
ich mein nicht die Helligkeit. Ich meinte die Farben. Die kommen ziemlich blau aus der Kamera mit dem Objektiv. Bei der 600er mit dem selben Objektiv war das nicht so arg.

@rico
weiß du vielleicht an was das liegen könnte. Die Einzellungen im Menü von der 600er weiß ich nimmer auswendig. Vielleicht hab ich jetzt bei der 700er was flasches eingestellt.

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #6
ich glaub ich weiß jetzt warum. Ich hab mal bei den Bildern von der 600er geschaut. Da hatte ich bei Weißabgleich immer Automatisch eingestellt.

Und bei diesen Bildern steht Sonnig. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Kann es an dem gelegen haben?

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #7
ich glaub ich weiß jetzt warum. Ich hab mal bei den Bildern von der 600er geschaut. Da hatte ich bei Weißabgleich immer Automatisch eingestellt.

Und bei diesen Bildern steht Sonnig. Da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Kann es an dem gelegen haben?

Genau das könnte es gewesen sein :daumen:, das macht sehr viel aus.

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #8
Ich würde Dir ohnehin empfehlen im RAW Format zu fotografieren. Dann hast Du alle Möglichkeiten den Weißabgleich und zahlreiche weitere Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Belichtung ...) während der EBV zu beeinflussen. Deine Fotos sind so gut, dass sich das bestimmt lohnt.

Die Fotos sind übrigens sehr gelungen. Tolle Schärfe und guten Bildaufbau. Eine schöne "Ausbeute" Deines Fotospaziergangs. Es freut mich, dass Du mit der 700D so gut klar kommst. Hat sich noch was wegen der ebay Kleinanzeige getan?

LG Jens

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #9
Danke dir rico

Jens ich mach die Fotos nur in RAW. Danke fürs Lob. :)
Und nein es ist nicht meine Kamera :mad:. Er hat mir Bilder geschickt und 1. ist ein anderes Objektiv dran, 2. ist das Teil, so ein kleiner Lappen wo der Daumen drauf liegt wenn man Fotos macht dran. Der war bei mir weg geflogen. Und 3. ist ein Canon Gurt dran. Ich hatte die Handschlaufe dran. Wäre ja zu schön gewesen wenn ich Glück gehabt hätte

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #10
Moin Siggi,
endgültig ist der Beweis aber nicht: Objektiv und Gurt sind austauschbar, die Daumenauflage kann man reparieren. Aber ich glaube auch eher, daß es nicht deine Kamera ist...

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #11
Hallo Siggi,
die Schwäne hast du sehr schön abgelichtet.....

• Schwäne mit der neuen EOS 700D Beitrag #12
@Steffen
leider ist es wohl so das sie es nicht ist. Zumal ja auch das Objektiv noch ein anderes ist. Das wäre dann doch zu viel Austausch von Seiten derer.

@Emma
Danke fürs Löbli :)

Thema:

Schwäne mit der neuen EOS 700D