Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ?

Diskutiere Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo , Ich brauch Eure hilfe (: Es ist für ein "Schuhwettbewerb". Vielleicht hat ja jemand von euch auch dort Schuhe gekauft und möchte mit...
  • Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #1
Rocksocke
Rocksocke
Hallo ,

Ich brauch Eure hilfe :)
Es ist für ein "Schuhwettbewerb".

Vielleicht hat ja jemand von euch auch dort Schuhe gekauft und möchte mit machen :

Ich würde mich freuen über Tipps, welches Bild Ihr am besten findet :)

Liebe Grüße
Lena

Anhänge
  • klein6.jpg
    klein6.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 2
  • klein5.jpg
    klein5.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 4
  • klein4.jpg
    klein4.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 3
  • klein3.jpg
    klein3.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 8
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 2
  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    444,3 KB · Aufrufe: 2
  • Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #2
Schöne Bildideen :) ... gefallen mir gut ;)

Am besten finde ich Bild 4 ... wobei das auch daran liegen könnte, dass ich rote Haare total toll finde :D :)

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #3
Bild 3. Die Rose ist auch rot.

:D

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #4
Bild 1 leidet etwas an dem abgeschnittenen Schuh. Aber tolle Farben und ein ganz eigener Bildeindruck... :klatschen:

Bild 2 zeigt die Schuhe in der Dimension und im Verhältnis zum Rest des Bildes zu klein an. Sie sind aber das zentrale Element in dem Bild gemäss Titel.

Bild 3... cool :cool: Nur an der rechten Seite hätte ich es noch ein klitzekleines bisschen beschnitten, um die Schuhe in die Mitte zu rücken. Quasi als zentrales Element.

Bild 4 überzeugt nicht. Der Schuh müsste eher geneigt gehalten werden (Schuhspitze nach unten, Heck in die Höhe). Von der Person dürfte dann nur das Gesicht, ab Kinn abwärts aber dann nichts mehr zu sehen sein. Wobei es mal eine klasse Idee wäre, das in einem Bild des Monats umzusetzen... wäre gespannt, was dabei alles heraus käme... :cool:

Bild 5 ist auch sehr sehr genial. Weicht aber von der selbst auferlegten Aufgabenstellung ein wenig ab.

Bild 6 siehe Bild 4, zudem ist der Kopf hier im Verhältnis zu sehr "abgeschnitten", das Bild wirkt beengt was aber auch der Ratio des Bildes geschuldet ist.

Insgesamt aber ein tolles Paar Converse. In meiner Jugend hätten wir für solche Treter einiges angestellt. Auf die Idee, sie zu fotografieren, sind irgendwie nur die Typen aus der Werbung gekommen... :D

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #5
danke schonmal für die Tipps :) Ich denke, wenn ich nicht mit auf dem Bild bin, entsteht vielleicht zu wenig "Bezug" zwischen den Schuhen und mir ? =/ ;)

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #6
Bitte sehr!

Nun, mit "Schuhliebe" kann ja einerseits die Beziehung zwischen Dir und den Schuhen oder aber zwischen den Schuhen untereinander gemeint sein. Beides eine sehr interessante Aufgabenstellung.

Hier gibt es auch einen Strang nur über Schuhe... :D

Da...:

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #8
ich würde Bild #4 nehmen. Zeigt dein Gefühl für diese Schuhe am besten:klatschen:
LG Norbert

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #9
Diese Schuhe Kiste lässt mir ja echt gerade keine Ruhe...

Wie wäre es mit folgenden Bildmotiven als Idee:

Die Schuhe in die Arme geschlungen und dabei liebevoll gen Himmel geschaut. Hintergrund wie in den anderen Bildern die Natur. Eine mögliche Entwicklung und Ausarbeitung im Nachgang in SW.

Schuhe mit Deinen Armen gen Himmel gehalten, vordere Seite jeweils nach unten zu Dir (damit eine Diagonale im Bild entsteht) und das Haupt leicht gesenkt? Das Ganze im WW aufgenommen (an einer APS-C Kamera mit 18mm an der Naheinstellgrenze... das ergäbe sicher ein sehr ausdrucksstarkes Motiv...

Die Schuhe auf einem erhöhten Podest o.Ä. gestellt, sichtbar im Bild aufgenommen und Du davor, Haupt etwas niedriger in der Position und aufblickend...

Ideen gibt es da glaube ich eine ganze Menge... :D

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #10
Diese Schuhe Kiste lässt mir ja echt gerade keine Ruhe...

Wie wäre es mit folgenden Bildmotiven als Idee:

Die Schuhe in die Arme geschlungen und dabei liebevoll gen Himmel geschaut. Hintergrund wie in den anderen Bildern die Natur. Eine mögliche Entwicklung und Ausarbeitung im Nachgang in SW.

Schuhe mit Deinen Armen gen Himmel gehalten, vordere Seite jeweils nach unten zu Dir (damit eine Diagonale im Bild entsteht) und das Haupt leicht gesenkt? Das Ganze im WW aufgenommen (an einer APS-C Kamera mit 18mm an der Naheinstellgrenze... das ergäbe sicher ein sehr ausdrucksstarkes Motiv...

Die Schuhe auf einem erhöhten Podest o.Ä. gestellt, sichtbar im Bild aufgenommen und Du davor, Haupt etwas niedriger in der Position und aufblickend...

Ideen gibt es da glaube ich eine ganze Menge... :D

dankeschön :) davon werde ich auf jeden Fall etwas umsetzen ;)

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #11
Mir gefallen alle Fotos ganz gut. Gute Bildidee. Schöne Schuhe und Model :)

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #13
wie findet Ihr dieses Bild ? :)

Anhänge
  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    410 KB · Aufrufe: 8
  • Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #14
Klasse Idee... :klatschen: Aber mehr Anstellwinkel wäre etwas und den Arm um die Objekte der Begierde (unterhalb) gelegt schafft eine andere Atmosphäre...

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #15
Klasse Idee... :klatschen: Aber mehr Anstellwinkel wäre etwas und den Arm um die Objekte der Begierde (unterhalb) gelegt schafft eine andere Atmosphäre...

mit dem Arm drumherum legen habe ich auch ausprobiert, aber das sah dann doch nicht so gut aus =D

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #16
Coole Bilder ....:klatschen:

Die gehören auf jeden Fall in unseren sammelthread "Schuhe! ... wie oben schon verlinkt.:rolleyes:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #17
mit dem Arm drumherum legen habe ich auch ausprobiert, aber das sah dann doch nicht so gut aus =D

Hm... andere Brennweite nehmen? Den Arm nur unter den Schuhen entlang legen und das Gesicht mehr abwenden...

Hm... hast Du noch Gummibärchen da?

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #18
  • Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #19
Ich finde die ganze Serie klasse, die Schuhe im Bett gefallen mir besonders gut! :)

• Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ? Beitrag #20
:D

Hast Du eigentlich einen Filter bei den Bildern verwendet? Der Look ist klasse :klatschen:

Thema:

Schuhliebe - Welches Bild findet Ihr am schönsten ?