schon mal gesehen?

Diskutiere schon mal gesehen? im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; ein Sägeblatt mit einem Durchmesser von 2 Meter. ich hatte das Sägeblatt meiner Kap-säge zum schleifen. Heute durfte ich einen Blick in die...
  • schon mal gesehen? Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
ein Sägeblatt mit einem Durchmesser von 2 Meter.
comp_P1010177.jpg

ich hatte das Sägeblatt meiner Kap-säge zum schleifen. Heute durfte ich einen Blick in die Fabrik werfen!
Hier werden Sägeblätter für die ganze Welt hergestellt.

• schon mal gesehen? Beitrag #2
:eek: Was um Himmels Willen schneidet man denn mit einem solch riesigen Sägeblatt auseinander? Haushälften nach einer Scheidung? :eek:

• schon mal gesehen? Beitrag #3
:eek: Was um Himmels Willen schneidet man denn mit einem solch riesigen Sägeblatt auseinander? Haushälften nach einer Scheidung? :eek:

laut Aussage eines Werkmanagers, kommen diese Sägeblätter in den Wäldern Kanadas zum Einsatz und werden von einem Helikopter aus bedient. Sozusagen also eine fliegende Monstersäge:eek::eek:
LG Norbert

• schon mal gesehen? Beitrag #4
In irgendeinem James Bond Streifen ist so'n Teil in Aktion zu sehen.
Zersäbeln damit ganze Holzhütten....:eek:

Thomas

• schon mal gesehen? Beitrag #7
Vier oder fünf ähnlich grosser Blätter hängen auch bei uns unter ´nem Heli.
Man beschneidet damit die Bäume an elektrifizierten Bahntrassen, damit keine Äste die Oberleitungen beschädigen. Hab so was mal live erlebt.(aus der Ferne) Hatte da aber keine Cam dabei

• schon mal gesehen? Beitrag #8
Ansonsten hat David Copperfield son teil....Was er damit macht kann man sich ja denken...

• schon mal gesehen? Beitrag #9
In irgendeinem James Bond Streifen ist so'n Teil in Aktion zu sehen.
Zersäbeln damit ganze Holzhütten....:eek:

Thomas

Ah ja - die Kaviarfabrik eines EX-KGB-Agenten in dem Streifen "Die Welt ist nicht genug" musste seinerzeit 'dran glauben :D

• schon mal gesehen? Beitrag #10
Sägeblatt 2m und 2,5m

Solch Sägeblatt, Durchmesser 2m und 2,5m gibt`s bei uns in der Nähe in einem großen Steinbruch-Betrieb.
Sie sind bestückt mit tausenden Diamanten und zerschneiden Steine, also große Granitblöcke und dergleichen. Die Firma schneidet damit riesige Steinscheiben ab 2cm Stärke sowie Quader, Würfel, was eben so gewünscht wird(falls genügens Geld vorhanden.).
Der Preis solch einer Scheibe ist aber nicht unbedingt für den Heimwerker.
Sie kostet bei 2m Durchmesser laut Betreiber des Granitbetriebes
etwa 25 000.--€

Viele Grüße von Heinz

• schon mal gesehen? Beitrag #11
  • schon mal gesehen? Beitrag #12
Richtig, ca. 3,5 Stück SD1!
Aber mit denen kannst du tausenderlei anstellen.
Mit dem Sägeblatt als solches kann kein Mensch was anfangen. Was der Antriebsmotor, die Elektronik etc. kosten hab ich gar nicht gefragt. Schätze 400-500 Tausend. Das Ganze läuft nämlich noch zusätzlich an der Decke auf Schienen.

Gruß Heinz

• schon mal gesehen? Beitrag #13
für sowas braucht man die ;)
comp_2011_06_08_13_21.jpg
Tuffstein verabreitung

• schon mal gesehen? Beitrag #14
ich habe gesehen, dass die Blätter aus einer quadratischen Stahlplatte per vollautomatischer Maschine (Deutsches Fabrikat) mit einem Laser herausgeschnitten werden. Danach werden wiederum auch vollautomatisch Hartmetallplatten mit der richtigen Schränkung aufgelötet. Zu guter letzt werden die Zähne geschliffen. Die Sägeblätter werden ausschließlich für die Holzverarbeitung hergestellt.

LG Norbert

Thema:

schon mal gesehen?