Schildkröten Karavane

Diskutiere Schildkröten Karavane im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen Ich möchte hier mal zwei Bilder gegenüber stellen da wir uns nicht einig werden welches Bild das bessere ist :D Mir gefällt das...
  • Schildkröten Karavane Beitrag #1
Julie
Julie
Hallo zusammen

Ich möchte hier mal zwei Bilder gegenüber stellen da wir uns nicht einig werden welches Bild das bessere ist :D

Mir gefällt das erste besser meinen Mann das zweite, der inzwischen infiziert ist mit dem Fotovirus :D
Es geht nur um die 3 Schildis nicht um die amputierte :D

Wäre schön wenn Ihr mal beide ausseinander pflückt damit die nächsten besser werden. Danke dafür :daumen:

Viele Grüße Julie

Bild 1
comp_IMG_1769.jpg

Bild 2
comp_IMG_1770.jpg

• Schildkröten Karavane Beitrag #2
Hallo Julie

Wenn es irgendwie geht, näher ran mit der Kamera. Und die Blende soweit aufmachen, wie es geht. f/5,6 zeigen die exifs an, ich weiß nicht, wie weit dein Objektiv hier noch aufmachen kann. Ziel wäre es in meinen Augen, einen sichtbaren Schärfeverlauf über das Bild hinzubekommen.
Die Schildkröten, also das eigentliche Motiv verlieren sich in den beiden Bildern. Viel Vordergrund, viel HIntergrund und dazwischen die Schildkröten.
Probier, die Schildkröten irgendwie zu betonen.

Edgar

• Schildkröten Karavane Beitrag #3
Hallo Julie,

ich schließe mich escho an. Außerdem finde ich dass Vorder- und Hintergrund ziemlich unruhig sind durch die Krümel (oder so) die da rumliegen oder schwimmen.

Aber... ...ich hab festgestellt dass viele Bilder durch das 16:9-Format hinzugewinnen. Deshalb habe ich Bild 2 mal enger im 16:9-Format beschnitten.

Ich finde so sieht es doch schon etwas interessanter und aussagekräftiger aus.

Findest du das auch, oder sonst noch wer?

Schildkröten2.jpg

• Schildkröten Karavane Beitrag #4
Danke euch beiden für eure Ideen :daumen:

Die zuschneide Variante werde ich mir auf jeden Fall merken das gefällt mir :klatschen:
Ja das Wasser war arg beblättert und wenn ich das Foto wiederholen könnte würde ich es anders versuchen aber hinter her ist man ja meistens schlauer :D

Na mal sehen was ich mit dem Foto noch anstelle :D

Grß Julie

Thema:

Schildkröten Karavane

Zurück
Oben Unten