Schaurig schön

Diskutiere Schaurig schön im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter. :p Zum Einstieg eines meiner ersten Fotos mit meiner neuen EOS 600D, welche kürzlich meine...
  • Schaurig schön Beitrag #1
handymax
Hallo, ich bin der Neue und erscheine jetzt öfter. :p

Zum Einstieg eines meiner ersten Fotos mit meiner neuen EOS 600D, welche kürzlich meine 300D abgelöst hat.

Anregungen und Kritiken sind ausdrücklich erwünscht. ;)

Grüße aus Berlin
René

Anhänge
  • IMG_199341849119994.jpeg
    IMG_199341849119994.jpeg
    62,4 KB · Aufrufe: 42
  • Schaurig schön Beitrag #2
Hallo Rene,
willkommen hier im Forum!
Sehr stimmungsvoll!
Aber bitte stell die Bilder doch etwas größer ins Forum, dann kann man sie auch qualitativ besser beurteilen.
Die lange Seite ca. 1600 sollte schon drin sein...

• Schaurig schön Beitrag #3
Hallo René,
Herzlich Willkommen hier, ich wünsch dir viel Spaß bei uns... Ich gratulier dir auch zu deiner neuen Kamera, dein Einstiegsfoto gefällt mir schon mal prima. Nach Berlin

• Schaurig schön Beitrag #4
Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung. :daumen:

Das Foto habe ich vorhin per Tablet aus meiner Facebook-Galerie hochgeladen, daher das geringe Format.

Nun wollte ich euch eigentlich das Original präsentieren, doch die Grenze von 500kb ist ja auch nicht gerade hoch angesetzt um ein Bild mit 1600er Kantenlänge zu zeigen. ;-)

• Schaurig schön Beitrag #5
Hier zwei weitere Fotos von einem kurzen, spontanen Ausflug auf einen Nach-Weihnachtsmarkt.

Ach ja, auch das erste gibt es hier noch einmal in gewünschter 1600er Kantenlänge ...

Anhänge
  • 20131217IMG_0494.jpg
    20131217IMG_0494.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20131229IMG_0677-Bearbeitet.jpg
    20131229IMG_0677-Bearbeitet.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 11
  • 20131229IMG_0692.jpg
    20131229IMG_0692.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 13
  • Schaurig schön Beitrag #6
Herzlich willkommen. das ist echt ein toller Einstieg. Ich nehm mal an HDR. ich bin neugierig. Was ist das auf dem zweiten Bild? Sieht cool aus.

• Schaurig schön Beitrag #7
Nix HDR, alles echt. Nur ein wenig mit Lightroom optimiert. :)

Was mag das zweite wohl sein? Ein Megalolli ist es nicht. ;-)

• Schaurig schön Beitrag #8
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht. :daumen: Sieht wie HDR aus. Zu Bild 2 im raten war ich schon immer schlecht. :D:p:D

Edit: oder vielleicht doch? Ein Riesenrad????

• Schaurig schön Beitrag #10
Hi René,

hey - mit der Größe machts doch gleich viel mehr Spaß :daumen:.

Ich seh schon, wir sind auf einer Wellenlänge:D
Laaang belichten - möglichst bei Nacht und schöne Lichter drauf!
Das Riesenrad kommt echt klasse - toller Blick von vorne :)
Du hast leider die Exif-Daten gelöscht - wie lange hast Du denn jeweils belichtet/Blende? Ist doch immer eine nette Zusatzinfo.

Ich tippe mal auf midestens Blende 4 oder 5,6 und selbstverständlich Stativ, oder?
Das erste Bild war bei Vollmond vor ein paar Tagen?
Da hatte ich leider keine Zeit - menno der Mond war sooo hell - egal der nächste Vollmond kommt bestimmt.
Toll wie der Mond die Wolken anscheint, da mag man echt an HDR denken...
Sicherlich auch den ISO-Wert niedrig gehalten, damits nicht rauscht - wenn dann halt ein wenig lääänger belichten :D

Klasse :klatschen:

Beim dritten Bild mit den Streifen der vorbeifahrenden Autos: hier ist es (für mich) immer schwierig etwas zu finden, was man als Aufhänger des Bildes nehmen kann. Das Hauptmotiv können ja nicht die Autostreifen sein. Aber irgendwas muss man ja 'verwenden'. Da bin ich auch immer auf der Suche nach interessanten Objekten direkt neben der Strasse.
Ein kleines bischen von einem Aufhänger fehlt da leider auch... :eek:
Aber sonst ist es auch genau nach meinem Geschmack!

• Schaurig schön Beitrag #11
Moin René,

herzlich willkommen im freundlichen Forum auch von mir.:daumen:

Dein erstes Bild finde ich nicht schaurig, nur schön.

Hier noch ein kleiner Tipp zum einstellen der Bilder in deine Beiträge:

So kannst du deine Werke schön in deinen Text einbauen und sie landen nicht in der unschönen Box am Beitragsende. Viel Erfolg beim Ausprobieren.;)

• Schaurig schön Beitrag #12
Hallo Günther, hallo Steffen, hallo Forum,

durch die schnelle Größenanpassung mittels Photoshop sind die EXIF-Daten nicht gespeichert worden. Diese reiche ich unten manuell nach.
In Zukunft werde ich eines der von Steffen vorgeschlagenen Progs nutzen.
Danke auch für den Hinweis zum Einstellen der Bilder im Text.

In der Tat sind LZBs meine liebsten Fotos. Da kann man so schön mit dem Licht und den Effekten spielen. ;-)

Foto 1: f/8, 10", ISO-800, 25 mm
Foto 2: f/22, 15", ISO-100, 18 mm
Foto 3: f/8, 30", ISO-100, 23 mm

Schönen Abend
René

• Schaurig schön Beitrag #13
Hallo und herzlich willkommen René,

schöne Bilder zeigst du hier.

Mit der Werbung in Deiner Signatur auf Deine kommerzielle Website tust Du Dir aber keinen Gefallen. Solch' eine Werbung ist gar nicht gerne gesehen und bedarf einer Abstimmung mit dem Forum-Betreiber, sofern Du hier länger Freude im Forum haben möchtest.

Nur so als Tipp.

Gruß,
Oz

• Schaurig schön Beitrag #14
Mit der Werbung in Deiner Signatur auf Deine kommerzielle Website tust Du Dir aber keinen Gefallen. Solch' eine Werbung ist gar nicht gerne gesehen und bedarf einer Abstimmung mit dem Forum-Betreiber, sofern Du hier länger Freude im Forum haben möchtest.
Wäre schön, wenn das meine Website wäre (Amazon). :daumen:
Trotzdem danke für den Hinweis, habe sie vertrieben und was preiswerteres eingestellt. :D

Vielen Dank auch für die nette Begrüßung.
Hoffe, euch noch viele weitere Fotos präsentieren zu können und viel zu lernen.

• Schaurig schön Beitrag #15
Wäre schön, wenn das meine Website wäre (Amazon). :daumen:
Trotzdem danke für den Hinweis, habe sie vertrieben und was preiswerteres eingestellt. :D

Vielen Dank auch für die nette Begrüßung.
Hoffe, euch noch viele weitere Fotos präsentieren zu können und viel zu lernen.

Wollte nur, dass keine unnötigen Mißverständnisse entstehen (Du stehst schließlich im Impressum). ;) Weiterhin viel Spaß hier im freundlichen Forum. :)

Grüße,
Oz

Thema:

Schaurig schön