SAMYANG 24mm f/1.4 angekündigt

Diskutiere SAMYANG 24mm f/1.4 angekündigt im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant: http://www.samyang.pl/article,8,news Grüße, Eule
  • SAMYANG 24mm f/1.4 angekündigt Beitrag #2
Hey .... danke mal ... das ist sehr interessant.;) die Firma ist bekannt für gute und sehr bezahlbare Optik. Ein hochlichtstarkes Weitwinkel (natürlich bei Samyang nur manuell) fehlt mir definitiv noch.

Grüße

Klaus

• SAMYANG 24mm f/1.4 angekündigt Beitrag #3
... einzig schade ...., dass die nicht auch mit M42 Anschluss liefern ....:eek::eek::eek:

Grüße

Klaus

• SAMYANG 24mm f/1.4 angekündigt Beitrag #4
Finde ich auch interessant - aber was ist mit Nikon AE - Bajonett gemeint :confused:

• SAMYANG 24mm f/1.4 angekündigt Beitrag #5
Vielleicht steht AE für Automatic Exposure, weil bei Nikon die Blende zumindest teilweise in die Kamerautomatiken eingebunden werden kann.

Ich hab das und deswegen etwas skeptisch was die Mechanik anbelangt. Beim 14er ist chronisch die Enfernungsskala dejustiert. Und bei meinem sind paar Schrauben locker, oder lockerten sich durch die Benutzung. Ne hängende Blende hatte nicht nur ich - und das kommt wohl beim Samyang 85/1.4 häufiger vor.

Ich stand vor der Entscheidung Samyang 35/1,4 kaufen oder lieber nicht - und habe jetzt ein Canon FD 24/1.4L auf Canon EF Bajonett umgebaut. Da taugt zumindest die Mechanik und Baugröße :)

Thema:

SAMYANG 24mm f/1.4 angekündigt

Zurück
Oben Unten