Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr)

Diskutiere Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Da ich des öfteren mal ein Insekt oder ähnliches Fote und auch durch Goorgl nicht herausbekomme was es denn nun ist habe ich hier dieses Thema ins...
  • Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #1
Gast5422
Guest
Da ich des öfteren mal ein Insekt oder ähnliches Fote und auch durch Goorgl nicht herausbekomme was es denn nun ist habe ich hier dieses Thema ins Leben gerufen mit der Bitte - Euch zu beteiligen.

Hier mein 1. Foto dieses Insekt landete während ich mit meinem Smartphone beschäftigt war genau auf meinem Pen - leider keine Ahnung was das für ein Tierchen ist??:fragezeichen:

IMG_4087.jpg

Wer kennt dieses hübsche Tierchen?

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #2
Moin Ludwig,

gute Idee für ein Sammelthema:daumen:, hier werde ich mich mit Fragen bestimmt noch beteiligen:ausrufezeichen:

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #3
Hallo Ludwig,

Gutes Thema! :daumen: Bei dem Käfer handelt es sich um einen Rosenkäfer.

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #4
Freud mich wenn das Thema anklang findet

@Lithops:

Danke für die Info - jetzt konnte ich auch danach Googln und siehe da Du hast natürlich recht. Danke nochmal.

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #5
Nochmal: Gutes Sammelthema.
Ich hätte hier mal zwei Wasservögelchen mit der Bitte um Artbestimmung.

comp__DSC2565.jpg

comp__DSC2608.jpg

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #6
Moin Moin,
ich hatte den Link schon mal in einem Insektenbeitrag eingestellt,
aber hier sollte er sicher nicht fehlen.
, mit Bilder!

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #7
Noch ein Wasservogel

Fotografiert bei Schloß RaesfeldJPG_2735_Bildgröße ändern.JPG

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #8
  • Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #9
Na da bin ich ja mal gespannt ...:D ... der Faden hat ja ein immens weit gefasstes Themenspektrum.

Da kann ja so ziemlich alles noch kommen!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #10
Hey Steffen,

zu Bild 2 kann ich Dir leider nichts sagen. Kenn ich nicht wirklich.

Aber Bild 1 sollte eine "" sein!

LG Ali

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #11
Bei der Ente könnte es sich um eine weibliche Krickente handeln. Der Schnabel scheint irgendwie orange bis grünlich zu schimmern und das Brustgefieder ist weiß.

Im Vordergrund liegt eine Kippe. Weg damit!

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #12
Steffen, das erste Foto zeigt mMn eine Graugans. Beim 2. bin ich nicht sicher, bei den Enten gibt es viele Hybriden.

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #13
Steffen, das erste Foto zeigt mMn eine Graugans. Beim 2. bin ich nicht sicher, bei den Enten gibt es viele Hybriden.

Also! ...da leg ich mal einen kleinen Einspruch ein Liebe Clara :)

Ich glaube nicht, dass es eine Graugans ist, da diese von dir genannte Gans, nicht diesen dicken Hals vorweist. Es sei denn, dass sie grad einen Hals wegen ihrem Erpel (oder wie die heißen) hat :eek:)

lg Ali

P.s Bitte nicht Böse sein :)

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #14
Also! ...da leg ich mal einen kleinen Einspruch ein Liebe Clara :)

Ich glaube nicht, dass es eine Graugans ist, da diese von dir genannte Gans, nicht diesen dicken Hals vorweist. Es sei denn, dass sie grad einen Hals wegen ihrem Erpel (oder wie die heißen) hat :eek:)

lg Ali

P.s Bitte nicht Böse sein :)

Ganter, Ali, männliche Gänse heißen Ganter.:)

Ich bin aber gespannt, ob jemand die Art noch bestimmen kann. Interessiert mich wirklich und ich kann es nicht.:) Übrigens ist die schwarze Ente auch noch nicht eindeutig zugeordnet.

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #15
Aber nein, Ali, warum sollte ich böse sein? Man versucht doch nur sein Bestes. ;-)
Die langen Halsstreifen sind bei der Graugans da, für die Toulouser Gans spricht der Kropf. Der "Fundort" dieser Gans wäre auch noch ein Hinweis.

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #16
Aber nein, Ali, warum sollte ich böse sein? Man versucht doch nur sein Bestes. ;-)
Die langen Halsstreifen sind bei der Graugans da, für die Toulouser Gans spricht der Kropf. Der "Fundort" dieser Gans wäre auch noch ein Hinweis.
Moin Clara,
der Funort ist die Saaler Mühle in Bergisch Gladbach...

• Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr) Beitrag #17
@Steffen1207:

Für mich ist es eine Stockentenmischung die es in großer Vielfalt der Erscheinungsformen gibt. Aber bitte nicht festnageln drauf.

Thema:

Sammelthema - Tierkunde (Insekten und mehr)

Zurück
Oben Unten