Steffen, das mit dem "festen" Stammlokal hatten wir schon mal....das is dann immer solange fest bis etwas nicht passt, sei es das das Essen auf einmal
immer länger dauert oder man im Lokal verdurstet obwohl nicht viel Gäste da sind, siehe Gasthof Krebs...da waren wir schon sehr oft hintereinander und
beim Tisch reservieren brauchte ich schon nix mehr sagen, die wussten schon "wer" da wieder kommt

Stammhaus-Bögel war auch immer gut gewesen, auch nachdem es einen neuen Besitzer bekommen hat und trotzem haben wir immer mal was anderes
ausprobiert....
In die "Zeche Jacobi" werden wir sicherlich im Oktober oder November wieder hingehen, schliesslich kommt da ja unsere Lieblingskellnerin wieder zurück
Selber gehe ich mit Sonja gern zu unserem Stammgrieche
"Artemis", kenne mittlerweile schon recht viele griechische Restaurants in unserer Umgebung
und auch woanders, aber dort schmeckt es mir noch am besten, die Kellner sind aufmerksam
(viel Personal) und das Bier is immer kalt und mit ordentlich
Kohlensäure versehen
(und das ist leider sehr selten in Restaurants, bekomme leider oft schon mal ein "totes" Pils) :daumen:
Möchte diesen "Artemis" euch jetz aber nicht auch noch als "Testlokal" vorschlagen, denn irgendwann wirds zuviel mit dem Lokal-herumprobieren
Also persönlich würde ich sagen "ich brauche kein Stammlokal" für die Stammtische, man kann doch je nach Lust und Laune mal variieren und zwischen-
durch auch mal was anderes ausprobieren und die Vergangenheit hat uns ja gezeigt das ein vermeintlich gefundenes Stammlokal auf Dauer nix sein muss
Da wo es gut war und geschmeckt hat, dort wird man sicherlich noch ein zweites oder drittes mal hingehen
Nächste Woche Freitag siehts ja wettertechnisch ganz nach dem Biergarten der Dampfe aus, wir waren letzten Mittwoch mit dem Fahhrad dort und haben
bemerkt das die hinteren Tische noch alle frei waren, das war allerdings auch gegen 17:40 Uhr gewesen
Aber da bisher ja auch nur Steffen, Claudia und ich kommen, werden wir keine Probleme haben einen kleinen Tisch zu bekommen
Gruss
JAN