Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel
Diskutiere Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Leute,
ich habe vernommen, das der eine oder andere das eine oder andere Werk zum Thema beizusteuern hätte. Daher werde ich mal nen...
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #1
Moin Leute,
ich habe vernommen, das der eine oder andere das eine oder andere Werk zum Thema beizusteuern hätte. Daher werde ich mal nen Sammelfaden dazu starten. Ich bin gespannt...
Ich selbst werde jedenfalls einige Bilder von diesem wirklich schönen Fleckchen Erde hier einstellen und beginne mal ganz im Norden.
Auf dem Wittow nahe Kap Arkona

Re: Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #2
Prima Idee und ich hoffe, es kommen viele Bilder hinzu :daumen:
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #3
Ein technisches Denkmal gibt es hier auch, den "Rasenden Roland". Einst wurde die Strecke gebaut, um den Ort Altefähr am Strelasund mit der Stadt Putbus und den Badeorten Binz, Sellin, Baabe und Göhren zu verbinden.
Heute sind nur noch gut 20 km der Strecke erhalten, aber eine Ausflugsfahrt mit dem Bähnlein ist immer ein Erlebnis.
#1 99 1784 beim Wassernehmen
#3 99 1784 bei der Abfahrt mit ihrem PmG in Göhren

-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #4
Hallo Steffen, Reiseführer gelesen oder woher weisst Du das alles - Danke - sehr interessante Ausführungen bringen leben in die Bilder.
Sehr schöne Fotos vom "Rasenden Roland" gute schärfe und schön in Szene gesetzt, aber ein bißchen meckern auf zugegeben hohem Niveau - beim 3. Foto hätte ich versucht, den Oberen Qualm etwas mehr drauf zu bekommen, hoffe Du verstehst was ich meine - die Dampfwolke richtig schön fett ganz drauf :klatschen:
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #5
Hallo Steffen, Reiseführer gelesen oder woher weisst Du das alles...
Moin Ludwig,
ich war schon ein paar mal dort, bin es gewohnt, mit offenen Augen durch die Landschaft zu gehen und interessiere mich für die Gegend, in der ich gerade bin.

-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #6
Blicke vom Hochuferwanderweg zur Kreideküste. Schon öfter gesehen, aber immer wieder aufs Neue goßartige Anblicke...
#3 Kreideabbrüche geschehen hier relativ häufig und sind völlig normale Vorgänge. Nach einem Abbruch ist die See über längere Zeit milchig weiß gefärbt.
#4 Die Reste der Wissower Klinken, die 2005 nahezu komplett abgebrochen sind. Auch dieser letzte Buckel machte auf mich den Eindruck, als würde er bald ins Meer stürzen.

-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #7
Ja wunderschöne Eindrücke von den Kreidefelsen auf Rügen präsentierst Du uns - ja ich kann mich auch noch daran erinnern, vor jahrzehnten hatte ich auch mal das Vergnügen, denke mal ich würde es wohl kaum noch erkennen wenn ich heute dort hinfahren würde.
Was mich immer wieder erstaunt, was da alles so wächst auf diesem Kreidefelsgrund!
Danke das Du uns daran teilhaben lässt.
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #8
Moin,
hier noch ein paar Eindrücke von der Kreideküste. Gesehen von See aus im leichten Dunst, Licht von schräg links vorne. Mal sehen, wie es ankommt...

-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #9
Hallo Steffen,
also mir persönlich gefallen die Fotos gut - was mir dabei auffällt, auf vielen deiner Fotos ist es doch recht dunstig war das den ganzen Urlaub über so? - nicht das mich das stören würde, nein es gibt dem Foto etwas spannendes oder auch wenn man so will geheimnissvolles.
Also für mich, gut gelungene Aufnahmen :daumen:
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #10
Hallo Steffen,
also mir persönlich gefallen die Fotos gut - was mir dabei auffällt, auf vielen deiner Fotos ist es doch recht dunstig war das den ganzen Urlaub über so? - nicht das mich das stören würde, nein es gibt dem Foto etwas spannendes oder auch wenn man so will geheimnissvolles.
Also für mich, gut gelungene Aufnahmen :daumen:
Moin Ludwig,
speziell hier war der Dunst wirklich sehr dünn, der dunstige Eindruck entsteht haupsächlich durch das Gegenlicht.
Das Bild im Jasmund-Fred ist z. B. am Vormittag nach einer Gewitternacht entstanden. Da hat mir die kräftige Sonne an diesem Tag den Gefallen getan, aus der reichlich im Wald vorhandenen Feuchtigkeit einen Dunst zu weben.
Wir hatten allerdings auch sehr oft glasklare Sichtverhältnisse.
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #11
Steffen: Wunderschöne Erinnerungen an die Kreideküste Rügens! :klatschen:
Seid ihr für die Bilder aus Richtung Meer von Lohme aus in See gestochen?
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #12
Steffen: Wunderschöne Erinnerungen an die Kreideküste Rügens! :klatschen:
Seid ihr für die Bilder aus Richtung Meer von Lohme aus in See gestochen?
Moin Waldschrat,
danke für deinen Kommentar. Verschiedene Reedereien bieten Ausflugsfahrten zur Kreideküste an. Die starten allerdings in Sassnitz.
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #13
Moin Waldschrat,
danke für deinen Kommentar. Verschiedene Reedereien bieten Ausflugsfahrten zur Kreideküste an. Die starten allerdings in Sassnitz.
Danke! Dacht ich mir schon, dass die meisten in Sassnitz abfahren. Die Perspektive Deiner Fotos wirkte auf mich wie "deutlich weiter oben" d.h. nördlich vom Königsstuhl.
Grüße!

-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #14
Danke! Dacht ich mir schon, dass die meisten in Sassnitz abfahren. Die Perspektive Deiner Fotos wirkte auf mich wie "deutlich weiter oben" d.h. nördlich vom Königsstuhl.
Grüße!
Ist südlich vom Königsstuhl. Er selber ist das nördliche Ende dieser Ausflugsfahrten...
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #15
...Wunderschöne Erinnerungen an die Kreideküste Rügens...
Laß dich dort doch mal wieder blicken, hast es ja nicht allzu weit. Wenn Berlin unser Domizil wäre, hätten wir bestimmt schon das eine oder andere lange Wochenende dort verbracht. Winterbilder von dort fehlen mir noch ganz. Ich hörte von einem Einheimischen zum Beispiel, das sich die Eisschollen in harten Wintern vor Kap Südperd bei Thiessow immer besonders schön stapeln sollen. So einen Anblick fände ich auch faszinierend, neben den ganzen Schönheiten der Insel im Sommer....
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #16
Kap Arkona
Kap Arkona

Der Dünne und der Dicke
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #17
Der rasende Roland
Der rasende Roland

-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #18
Essen aus der Gulaschkanone in Sassnitz

-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #19
Danke dir für deine Bilder.:daumen:
So hab ich mir nen Sammelfred vorgestellt. Weiter so.:ausrufezeichen: Jetzt kommt ein wenig Leben in die Bude....
-
-
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel Beitrag #20
Scheint ja doch bei Deutschen einer der beliebtesten Insel zu sein - @orchidee - sehr schöne Einblicke gewärst Du uns - Danke.
Thema:
Rügen-Sammelfred - alles zu Deutschlands größter Insel