,,ROT,,

Diskutiere ,,ROT,, im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Zuerst eimal möchte ich euch allen ein gesundes und frohes neue Jahr wünschen. Da ich mich in den vergangenen Wochen sehr rar gemacht habe...
  • ,,ROT,, Beitrag #1
Frank V
Frank V
Hallo
Zuerst eimal möchte ich euch allen ein gesundes und frohes neue Jahr wünschen.
Da ich mich in den vergangenen Wochen sehr rar gemacht habe , melde ich mich wieder zurück:eek: Das Wetter ist ja nicht so toll darum habe ich mich mal ein wenig in Bildbearbeitung rumgedreht.. Diese Fotos möchte ich gerne aufhängen. Was haltet Ihr davon. ( 12 x 17) oder (18x24).
Es tut mal gut mal hier wieder zu schreiben . Ich freue mich über eure Kommentare.
Flur (2).jpg

Flur.jpg

Flur2.jpg

Vg Frank

Anzeige

Re: ,,ROT,,
  • ,,ROT,, Beitrag #2
Na ja. Ich bin generell eher kein Freund von Color-Key. Rot hat die stärkste (Signal-)Wirkung aller Farben. Muss man diese Farbe noch betonen? Welche Bildaussage wird durch das Stilmittel unterstrichen (und welche steckt in den Fotos)?
Von der Bildgestaltung ist mir die Blüte zu mittig. Goldener Schnitt ist jedenfalls nicht...
Technisch sagt mir das 1. und das 3. Foto noch am ehesten zu, da hier mehr Pastizität im Bild ist (durch die Schatten). Das 2. Foto ist demgegenüber zu platt - einfach nur ein roter Farbklecks.
Für die Wand wären mir die Fotos zu dominant - aber das ist natürlich absolut Geschmacksache, wie im übrigen mein Kommentar auch :) (aber Du hast gefragt - selbst Schuld :D).
Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015!
LG Jens

• ,,ROT,, Beitrag #3
Hallo Jens
Ich danke Dir für Dein Kommentar. Klar bin ich froh, dass meine Bilder einer konstruktiven Kritik unterlaufen, so wie Du es schreibst.
Ich selber habe das ja so gar nicht gesehen und ich muss sagen das dein Kommentar mir die Sichtweise
etwas verändert hat. Danke dafür;)
vg Frank

• ,,ROT,, Beitrag #4
Was mir noch auffällt - die Formate sind alle leicht unterschiedlich.
Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass Du die Fotos in einern 3er Rahmen untereinander steckst - also so, wie hier abgebildet. Zwischen den Fotos müsste natürlich etwas Platz bleiben.
Bei Ikea gibt es sowas:
In einem solchen Rahmen sind die Fotos auch etwas kleiner und wirken eher als Ensemble.
LG Jens

• ,,ROT,, Beitrag #5
Jepp, alle quadratisch schneiden und in einen solchen 3-er-Rahmen packen.
Dann passt auch das Colorkey wieder, solange der Rahmen auch in schawarz kommt.

Wenn einzeln in Rahmen, dann evtl. die Sättigung aus den s/w-Bereichen nicht
völlig rausnehmen, sondern nur runterdrehen........

• ,,ROT,, Beitrag #6
Ok
vielen dank für eure Anmerkungen.
Habe soeben mal ein Bild ausdrucken lassen .
SCHRECKLICH sieht das aus. Das rot viel zu dominant , und die Kanten zu hart.
Versuche es mal mit eurem Tipp.
vg Frank

Thema:

,,ROT,,

Zurück
Oben Unten