(Blumen & Pflanzen) Rosen

Diskutiere Rosen im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; gestern habe ich mal etwas mit Licht experimentiert ..... Lichtquelle war hier die gute MB-Trucker LED Taschenlampe :D:D:D
  • Rosen Beitrag #1
rotweintrocken
rotweintrocken
gestern habe ich mal etwas mit Licht experimentiert ..... Lichtquelle war hier die gute MB-Trucker LED Taschenlampe :D:D:D

comp_SDIM2013_s1 Kopie.jpg

Anzeige

Re: Rosen
  • Rosen Beitrag #2
Sehr schön und stimmungsvoll!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

• Rosen Beitrag #3
Sehr schön. ;)

Auf was steht der Weißabgleich ?

• Rosen Beitrag #4
Auf was steht der Weißabgleich ?

hmm ... bei der LED Taschenlampe habe ich den öfter auf 4500K bis 5000K eingestellt (via RAW-Software) bei dieser Aufnahme unverändert auf Auto an der Kamera und in der Software "wie Kamera"

• Rosen Beitrag #5
Ganz tolles Licht!

• Rosen Beitrag #6
Danke.

Ist ein sehr schönes Licht.

Sind in der Lampe normale oder Power-LED´s ?

• Rosen Beitrag #8
Sieht aber sehr Chic aus.

Kennt oder hat jemand die Litexpress Workx 500 ?

• Rosen Beitrag #9
Ich finde das Licht eine Spur zu hart.
Vielleicht mit einen Reflektor auf der Gegenseite in wenig aufhellen?

• Rosen Beitrag #10
Sieht aber sehr Chic aus.

Kennt oder hat jemand die Litexpress Workx 500 ?

ich habe seit über 10 Jahren eine "MAGLITE" die Mutter aller anständigen Taschenlampen aus Flugzeug-Alu im Auto. Die gibt es meines Wissens nach mittlerweile auch mit LED. und den Mercedesstern brauche ich nicht auf der torch9536.gif

• Rosen Beitrag #11
ich habe seit über 10 Jahren eine "MAGLITE" die Mutter aller anständigen Taschenlampen aus Flugzeug-Alu im Auto.

Hallo Norbert,

nix gegen die Mutter aller vernünftigen Taschenlampen (insbesondere die C- und D-Cell Maglites sind nach wie vor gute leuchtende Schlagstöcke), aber mittlerweile hören die Lichtriesen auf Namen wie Fenix, Zweibrüder (die X-21 ist mit ihrer Leuchtweite von über 500m und einer Betriebsdauer von über 200 Stunden eine Sensation) oder Surefire.

Ist schon beeindruckend, wenn man eine kleine handliche Lampe in der Hand hat, die mit ihrer 3-Watt-Highpower-LED über Stunden die Nacht zum Tag macht.

***Sorry für OT***

Gruß, Karsten

• Rosen Beitrag #12
Ich bin mal wieder ein Aussätziger...... :rolleyes:

Mir gefällt das Licht nicht so gut, weil die untere Rose nicht ausreichend beleuchtet ist. Bei einer einzigen Rose käme der Lichtschein besser.
Schärfe ist allerdings fein.

• Rosen Beitrag #14
hmm .... sollte sie eigentlich auch nicht

da hamwer wieder die verschiedenen Sicht- und Denkweisen. :D

Die LED - Funzelei entwickelt sich wohl immer mehr zum Ministudio. :idee:

Mir gefällt`s auch so wie es ist. :)

• Rosen Beitrag #15
mir gefällts auch... aber.. mir würde es noch besser gefallen, wenn auch die untere blüte etwas von dem licht abbekommen hätte... nicht ganz soviel wie die obere blüte, aber doch etwas mehr als sie es jetzt zeigt...

da ich für michdas so interpretiere:

zwei rosenblüten.. und nur die blüten beleuchtet, sollen die schönheit der rosenblüten zeigen bzw. untertreichen...

originalbild: hausherr tapert nacht mit taschenlampe durchs haus und streift mal kurz den rosenstrauss... :D

Thema:

Rosen