Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Robinien in der Dezember-Sonne im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; #1
Beide Fotos entstanden mit der ursprünglichen Sigma DP1 - 16,6mm Festbrennweite - und Polfilter.
Hach, ländliche Einfachheit...
Robinien in der Dezember-Sonne Beitrag #1
Waldschrat
Beide Fotos entstanden mit der ursprünglichen Sigma DP1 - 16,6mm Festbrennweite - und Polfilter.
Hach, ländliche Einfachheit kann so entspannend sein...
Das erste Bild gefällt mir besser. Hat etwas Dramatisches mit den kahlen Ästen im Himmel und dem Weg der im Dunkel verschwindet. Das 2. ist für mich einfach nur Wald.
Gruss
Ray
Robinien in der Dezember-Sonne Beitrag #3
Steffen1207
Gehört das schwarzweiß? Jedenfalls ist schwarzweiß bei diesem Motiv keine schlechte Idee. :daumen:
Moin Waldschrat,
Dein erstes Bild gefällt mir deutlich besser als das Zweite. :daumen:
Du ahnst sicher: Das liegt an der Bildaufteilung und der Linienführung (der Weg, der den Blick vorbei an den Robinien geradewegs ins Dunkel zieht).
Robinien in der Dezember-Sonne Beitrag #4
Waldschrat
Vielen Dank Euch Beiden für Eure Meinungen. Sehr interessant!
Ich persönlich finde nämlich das Bild mit dem Weg als "gewöhnlicher" ggü. den frontal herausgepickten Robinien.
Wobei das "gewöhnlich" ja nicht schlecht sein muss. So sieht es dort halt aus.
Nicht zwingend. Hatte einfach Lust auf SW.
Hier mal schnell 10 Minuten in Farbe durch die EBV geworfen (also keine "fertige Ausarbeitung"):
Ja, da könnte wohl auch ein Farbbild draus entstehen.
Gute Nacht!
_
Robinien in der Dezember-Sonne Beitrag #5
Mischi
Dann Mach ich mal den Spielverderber. Mir gefällt das 2. besser. Und da passt SW hervorragend.
Robinien in der Dezember-Sonne Beitrag #6
Waldschrat
Danke für Deine Rückmeldung! Ist kein Spiel verdorben.
Robinien in der Dezember-Sonne Beitrag #7
Waldschrat
versehentliches Duplikat gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Robinien in der Dezember-Sonne Beitrag #8
snowhite
Vielen Dank fürs Herzeigen dieser sehr schönen Bildern, wobei auch meiner Meinung schwarz-weiß sehr gut zu diesen Motiven passt.
Auch mir taugt Foto #2 um einen Tick besser.
Robinien in der Dezember-Sonne Beitrag #9
Foto-Floh
Für mich bitte Nr. 1 - aber in Farbe.
Zwar gefällt mir das Foto auch in s/w sehr gut, aber das warme Licht kommt in der farbigen Version so schön zur Geltung.
nach Zurkenntnisnahme des Farbbildes entferne ich das Fragezeichen und behaupte nun: Das gehört schwarzweiß! Denn trotz des offensichtlich schön sonnigen Wetters widerspiegelt die Schwarzweißversion (für mich!!!) viel besser die grausame Tristesse und Abscheuligkeit der momentanen Jahreszeit. Die ist halt grau. Auch die angedeutete Farbigkeit der Farbversion kann dieser Jahreszeit kein Leben einhauchen. Schwarzweiß ist da viel ehrlicher und bringt es auf den Punkt. :daumen:
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.