Robben im Atlantik

Diskutiere Robben im Atlantik im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Im Irland Urlaub haben wir eine Fahrt zu der Insel Inisheer unternommen. Dort tummelten sich ein paar Robben vor der Küste herum. Die perfekte...
  • Robben im Atlantik Beitrag #1
sun
sun
Moderator
Im Irland Urlaub haben wir eine Fahrt zu der Insel Inisheer unternommen. Dort tummelten sich ein paar Robben vor der Küste herum.
Die perfekte Gelegenheit, um mein neues SIGMA 150 bis 600mm F5-6.3 DG OS HSM Contemporary auszuprobieren.

Sie haben die Nase in dei Luft gestreckt und sich von der Strömung treiben lassen.

Forum-8.jpg
Bild 1

Forum-9.jpg
Bild 2

Forum-10.jpg
Bild 3

Forum-5.jpg
Bild 4

• Robben im Atlantik Beitrag #2
Forum-1.jpg
Bild 5

Forum-3.jpg
Bild 6

Forum-6.jpg
Bild 7

Forum-4.jpg
Bild 8

Forum-7.jpg
Bild 9

Forum-13.jpg
Bild 10

• Robben im Atlantik Beitrag #3
Hier einmal verschiedene Zuschnitte:

Forum-2.jpg
Bild 11

Forum-11.jpg
Bild 12

Forum-12.jpg
Bild 13

Mit geöffneter Schnauze waren leider nur wenige Treffer dabei!

Forum-0.jpg
Bild 14

Vielleicht gefallen sie euch auch!

Liebe Grüße

Sonja

• Robben im Atlantik Beitrag #4
Oh ja! :)

Also mich überzeugt gleich das Robbenballet zu Beginn. :daumen:
So entspannt können nur wenigeTiere im Meer "abhängen". Fat suit sei Dank! :D:D

Gruß,
Oz

• Robben im Atlantik Beitrag #5
Glückwunsch zum neuen "Ofenrohr" ;)
Wie man sieht, habt ihr euch ja schon miteinander angefreundet :daumen:
Schöne Eindrücke :klatschen:

• Robben im Atlantik Beitrag #6
Gratuliere zu diesen sicher anspruchsvollen, meine da Gewicht und Handling bei (Objektiv 1930 g plus 500g Kamera mit Akku =2430g Gesamtgewicht), Objektiv und wünsche Dir allzeit immer Gut Licht.

Schöne Aufnahmen von diesen Tieren, bekommt man nicht alle Tage zu sehen.:klatschen::klatschen::klatschen:

• Robben im Atlantik Beitrag #7
Moin Sonja,

ich kann mich oz nur anschließen.

Glückwunsch zu Deinem neuen Objektiv. Für mich ist es ein Traum/Hass- Objektiv.:)

• Robben im Atlantik Beitrag #8
Glückwunsch zur langen Linse :daumen:

Sei (gewichtstechnisch) froh das Du nicht die "Sports" Version hast :D

Schön wenn man solche Tiere mal in "Freier Wildbahn" vor die Linse bekommt :klatschen:

Gruss
JAN

• Robben im Atlantik Beitrag #9
...und von mir auch Glückwünsche zum neuen Glas und immer gutes Licht :daumen:

• Robben im Atlantik Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv. An das Gewicht gewöhnt man sich schnell. Übung macht den Meister. Wenn man damit regelmäßig spazieren geht, wird der Muskelkater schnell weniger häufig und weniger schmerzhaft. :D

Ich laufe und fahre (mit Fahrrad) mehrere Kilometer mit dem Sigma Sports, Body, Stativ und Rucksack (mit min. 2l Wasser) über der Schulter, alles zusammen ca. 10kg, und habe eigentlich keine Probleme mehr. Wenn man noch regelmäßig Pausen macht, kann man am nächsten Tag gleich wieder los ohne sich groß ausruhen zu müssen. :)

• Robben im Atlantik Beitrag #11
Herzlichen Dank für eure netten Kommentare!
Ja, es war Glück mit den Robben.
Angeblich springen hier auch Delfine vor der Küste herum, die haben wir aber noch nicht gesehen.

Eigentlich hatte ich mir ja die Sony angeschafft, um weniger Gewicht bei unseren Unternehmnungen mit mir herumzuschleppen.
Leider funktioniert mir der AF an der Sony zu langsam, so dass ich das Objektiv an die Canon anschrauben muss. So werde ich das Objektiv nur mitnehmen, wenn ich denke, dass ich auch etwas Entsprechendes vor die Linse bekomme. Eigentlich hatte ich eher mit Möwen gerechnet.:D

Wenn es hier mal aufhört zu regnen, erwische ich in diesem Urlaub bestimmt auch noch welche!

Liebe Grüße

Sonja

P.S.: Entschuldigt, dass ich so spät reagiere. Leider hapert es in Irland mit dem Internet. :rolleyes:

Thema:

Robben im Atlantik