reisebilder polas digital

Diskutiere reisebilder polas digital im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller;
  • reisebilder polas digital Beitrag #1
ultraprimel
  • reisebilder polas digital Beitrag #2
Es erinnert wirklich an die guten alten Sofortbilder :)

• reisebilder polas digital Beitrag #3
gleis 5.jpg

hab noch eins...

• reisebilder polas digital Beitrag #4
hi,

coole serie!

lg

joerg

• reisebilder polas digital Beitrag #5
noch eins?

gasthaus.jpg

• reisebilder polas digital Beitrag #6
hi,

auch klasse...

...so bekommen ganz alltägliche motive einen coolen touch!

lg

joerg

• reisebilder polas digital Beitrag #7
Super !!!! Sowas gefällt mir !!! Verrätst Du uns, wie du diesen Effekt hinbekommen hast ?

• reisebilder polas digital Beitrag #8
zu aufwändig...und seit diesem sinnlosen streit mit user jacobi, habe ich auch beschlossen mich hier nicht mehr zu technischen themen zu äußern. ich bitte um verständnis.

• reisebilder polas digital Beitrag #9
Schade, aber verstehe ich soweit ...

• reisebilder polas digital Beitrag #10
Für den Polaroid-Effekt gibt es sogar ein kleines Freeware-Programm:

Eintrag im Tagebuch IV-b.jpg

• reisebilder polas digital Beitrag #11
Schade... etwas Vergleichbares finde ich für den Mac nicht. Meine mich aber zu erinnern, mal über eine sehr ausführliche "Bauanleitung" gestolpert zu sein. Muss mal nach suchen...

Jedenfalls: Tolle Serie! :klatschen:

• reisebilder polas digital Beitrag #12
MOD-EDIT: gelöscht! ..., das wir beim schärfen unterschiedlicher meinung sind ist eine sache - hier gehts aber um eine künstlerische ausdrucksform/technik und du darfst diese technik anderen usern gerne erklären (ehrenkodex unter bildbearbeitern)

ich persönlich finde diese bilder sogar ausgesprochen ansprechend und interessant - vielleicht nicht ganz meine welt :D - aber sie sind gut und ein anderer ansatz für eine bildaussage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • reisebilder polas digital Beitrag #13
@fotom:
Schade... etwas Vergleichbares finde ich für den Mac nicht. Meine mich aber zu erinnern, mal über eine sehr ausführliche "Bauanleitung" gestolpert zu sein. Muss mal nach suchen...
Ich denke, daß man mit genauem Hinschauen und zig Versuchen solche Effekte mit Photoshop simulieren und sogar als Aktion speichern kann.

Vor längerer Zeit habe ich mich nach Lektüre eines alten Photo-Buchs zum Beispiel mit dem (eine alte Linse) beschäftigt.

Bei dem Polaroid-Effekt vermute ich mal: die Sättigung hochschrauben / partielles Weichzeichnen bei gleichzeitiger partieller Kontrasterhöhung.

• reisebilder polas digital Beitrag #14
Hi all,

also für Mac kann man hier

einen Polaroid App herunter laden.

Und die anderen Bilder sehen mir sehr nach Hipstamatic App für das iPhone aus - macht viel Spaß!

Gruß
snowstar

• reisebilder polas digital Beitrag #15
Interessant sind auch die Unschärfeeffekte in den Photos von .
Solche Stile lassen sich auch mit Photoshop-Aktionen nachempfinden.

• reisebilder polas digital Beitrag #17
hmm .... bei Silkypix gibt es einen Filter Sofortbild-Film und Billigkamera ... hier mal die Version Billigkamera und 2 Rahmen mit PhotoScape einmal Cali 09 und einmal Instand Film 04

comp_SDIM3889_1_s1-test-1.jpg
.
.
.

Die Bilder in #1 gefallen mir sehr gut :klatschen::klatschen:
..
.
.
.

.

• reisebilder polas digital Beitrag #18
gefällt mir auch .... die erste serie oben....

übrigens.. für den mac hab ich mir im mac-app-store die app photo-styler runtergeladen... da ist auch ein solcher filter mit dabei.. inklusive rahmen drumrum... :)

• reisebilder polas digital Beitrag #19
Die ganze Serie ist spannend und gefällt mir sehr gut.
Man betrachtet auch länger!

Thema:

reisebilder polas digital