Regenschutz für Colttasche

Diskutiere Regenschutz für Colttasche im Digitalkamera Technik, Tipps & Tricks Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Moin Moin, hier macht ein Fotoladen dicht und da hab ich mir dort für 15€ eine Colttasche für die D60 mit dem 18-105er gekauft. Bei dem Preis war...
  • Regenschutz für Colttasche Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
hier macht ein Fotoladen dicht und da hab ich mir dort für 15€ eine Colttasche
für die D60 mit dem 18-105er gekauft. Bei dem Preis war die aber ohne Regenschutz.
Da der bei mir wohl sehr Selten gebraucht wird, hab ich mir einen selber gemacht.

Material eine Folientüte von der Rolle und etwas Gewebeklebeband.
Tüte überziehen und an den Stellen wo die Ösen sitzen, das Gewebeband aufkleben.
Dann soweit einschneiden, das die Öse durch passt und die Schnittstellen an beiden
Seiten nochmal mit Gewebeklebeband verstärken. So hält sie länger! :D

Hier mal 2 Bilder davon.
DSC_1668.JPG

DSC_1669.JPG

• Regenschutz für Colttasche Beitrag #2
Moin Harry,

meine Mutter sagte immer: "Man kann ja noch so blöd sein. Man muß sich nur zu helfen wissen."

Zu meiner Outdoor-Ausrüstung gehört ebenfalls ein Plastikmüllsack. Er ist Windfang, Schattenspender, Knie- oder Sitzunterlage, Regen-, Sand- oder Staubschutz etc. - kurz, nice to have. :)

• Regenschutz für Colttasche Beitrag #3
Moin Klaus,
ich gebe deiner Mutter Recht!:daumen:

• Regenschutz für Colttasche Beitrag #4
Moin Harry,
klasse Idee, günstiger gehts nicht und macht zu 100% das, was es soll!
Kleiner Tipp: Wenn dieser Prototyp mal ersetzt werden muß, nimm für die nächsten nen größeren Gefrierbeutel. Die sind aus stabilerem Kunstoff. Hält dann länger.

• Regenschutz für Colttasche Beitrag #5
Moin Steffen,
Hi hi, hab den Gedanken auch schon gehabt, nachdem ich noch reißfeste Tüten gefunden hab.
Da werde ich dann mit der Lochzange auf jeder Seite 2 Löcher machen,
dann ist dem ablaufenden Wasser auch der Weg nach innen so gut wie Versperrt. :D

Thema:

Regenschutz für Colttasche

Zurück
Oben Unten