Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
das ist im wahrsten Sinne das ganz alte Eisen.
Wer so in meinem Alter ist, kennt zumindest noch die Zeit, als ein Taschenrechner ein Bundes-Monats-Durschnittsgehalt gekostet hatte und auch nicht viel mehr konnte, als eine mechanische Rechenmaschine.
Zu meiner Schulzeit konnten Taschgenrechner noch nicht eingesetzt werden, weil sie noch so teuer waren, dass sie nicht als normales Schülerwerkzeug vorausgesetzt werden durften. Da wurden noch Quadratwurzeln schriftlich gezogen und die Trigonometrie fand noch mit Tabellenbüchern und Linearinterpolation statt.
Noch viel älter ist diese Rechenmaschine hier (ich kann sie leider nicht datieren, weil ich keine Infos dazu bekommen konnte.).
CANON EOS 1Ds II + ZEISS Pancolar 50mm/F:1,8 (offen)

Grüße und schöne Photos
Klaus
das ist im wahrsten Sinne das ganz alte Eisen.
Zu meiner Schulzeit konnten Taschgenrechner noch nicht eingesetzt werden, weil sie noch so teuer waren, dass sie nicht als normales Schülerwerkzeug vorausgesetzt werden durften. Da wurden noch Quadratwurzeln schriftlich gezogen und die Trigonometrie fand noch mit Tabellenbüchern und Linearinterpolation statt.
Noch viel älter ist diese Rechenmaschine hier (ich kann sie leider nicht datieren, weil ich keine Infos dazu bekommen konnte.).
CANON EOS 1Ds II + ZEISS Pancolar 50mm/F:1,8 (offen)

Grüße und schöne Photos
Klaus