Rautenpython

Diskutiere Rautenpython im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diesen Thread habe ich irgendwie übersehen :o Schöne Bilder und sehr interessant, was du da schreibst :daumen::daumen: Zum Ergänzen, der Carpet...
  • Rautenpython Beitrag #21
Diesen Thread habe ich irgendwie übersehen :eek:
Schöne Bilder und sehr interessant, was du da schreibst :daumen::daumen:
Zum Ergänzen, der Carpet Python - Rautenpython (Morelia spilota) wird auch Teppichpython genannt.

• Rautenpython Beitrag #22
Diesen Thread habe ich irgendwie übersehen :eek:
Schöne Bilder und sehr interessant, was du da schreibst :daumen::daumen:
Zum Ergänzen, der Carpet Python - Rautenpython (Morelia spilota) wird auch Teppichpython genannt.

Ja, das ist mir bekannt, hier wird er auch so genannt nur eben in englisch, Carpet Python.

• Rautenpython Beitrag #23
Heute morgen um 6 Uhr haben mich sämtliche Vögel ums Haus, durch hysterisches Geschrei geweckt.
Alle blickten in Richtung Palmgewächs, das direkt hinter dem Zaun zum Nachbarn, auf dessen Seite steht.
Ich habe vorsichtshalber gleich eine kleine Leiter mit in den Garten genommen und so konnte ich die junge Teppichpython, die von den Gefiederten entdeckt wurde, recht bequem von dieser Palme pflücken.
Die Nachbarn haben zwei Terrier ums Haus laufen, die hätten die noch keine Python (ca. 150 cm lang) bestimmt zerfetzt, wenn sie runter gekommen wäre.

Die Schlange habe ich dann in einem Kopfkissenüberzug gesteckt, und nach dem Frühstück bin ich ein Stück in die Pampa rausgefahren, wo kein Verkehr und keine Hunde sind und setzte sie dort in einen Baum.

1200_Frame_A6500058-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500077-Bearbeitet.jpg

1200_Frame_A6500080-Bearbeitet.jpg

• Rautenpython Beitrag #24
Klasse :daumen: Sooo viele Schlangen habt ihr da unten, ich bin neidisch ;)
Ich glaube ich ziehe nach Australien :D

• Rautenpython Beitrag #25
Klasse :daumen: Sooo viele Schlangen habt ihr da unten, ich bin neidisch ;)
Ich glaube ich ziehe nach Australien :D

Pythons sind schon relativ häufig unterwegs aber man sieht sie auch eher, obwohl sie nachtatkiv sind, weil sie von den Vögeln sofort verraten werden, wenn sie eine entdecken.
Man muss nur dem Geschrei der Vögel folgen.

Die Giftnattern sind sicherlich noch häufiger vertreten, nur sind die auch viel schneller wieder weg,
Da die Giftnattern in Australien alle auf dem Boden leben und nicht klettern, bemerken sie einen auch durch die Vibrationen viel besser und sind meistens verschwunden, bis ein Mensch in ihre Nähe kommen könnte.

Nur wenn sie irgendwie ins Haus kommen, (was immer wieder durch Unachtsamkeit passiert) kommt es zu Begegnungen, die dann auch wirklich gefährlich werden können, wenn es sich um eine Braunschlange oder einen Taipan handelt.

Die Dame hatte Glück, dass sie die Schlange sah und den Snake Catcher holte, wenn sie in den Sessel gesessen wäre, hätte sie das wahrscheinlich nicht überlebt.

• Rautenpython Beitrag #26
Heute war wieder ein Teppichpython auf dem Grundstück, die Vögel schlugen Alarm und haben ihn damit verraten.
Selbe Größe und ich vermute aus dem selben Gelege wie der/die Python vom letzten Jahr. Die junge Schlange ist kurz vor der Häutung, weil die Farben schon ganz matt sind.
Nach ein paar Fotos habe ich die Schlange an der selben Stelle wie das letzte mal in die Bäume entlassen, weit weg von Autos und Stafford Terriern.

Leider war es ziemlich düster, eine Regenfront zog auf.
1500_+R7R202621-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

1500_+R7R202625-Bearbeitet.jpg

1500_+RA6503319-Bearbeitet.jpg

• Rautenpython Beitrag #27
Klasse Bilder aber ein Grund mehr nicht nach Australien zu ziehen..... 😱🤪

• Rautenpython Beitrag #28
Ich halte Deutschland für viel gefährlicher aus Sicht eines Tierkenners.😉

• Rautenpython Beitrag #29
Ich halte Deutschland für viel gefährlicher aus Sicht eines Tierkenners.😉

Für die Tiere vielleicht.
Ansonsten fällt mir ausser Wildschweinen nix ein, was einen auf dem
Weg durch Wald und Feld ernsthaft (auch von der Wahrscheinlichkeit
her) gefährden könnte.

Aber sonst:
Ich find's gut, dass Du deine "Models" schützt.

Thema:

Rautenpython

Zurück
Oben Unten