(Makro) Raupe des Totenkopfschwärmers

Diskutiere Raupe des Totenkopfschwärmers im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Lag Heute bei uns im Garten herum:)! Info bei Wikipedia GELB DICK GROSS SD14 + 2.8/20-40mm DG
  • Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #1
Hippo
Lag Heute bei uns im Garten herum:)!

GELB
1.JPG

DICK
2.JPG

GROSS
4.JPG

SD14 + 2.8/20-40mm DG

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #2
Also dieser "Fühler" am Kopf sieht ja richtig futuristisch aus.

Bild 1 & 3 gefallen mir an besten, :klatschen:
bei 2 vermisse ich etwas die Schärfe, aber ich weiß ja aus Erfahrung () das das nicht immer so einfach ist.

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #3
  • Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #4
Das sind ja richtige Riesen, Rainer. Makro Aufnahme mit dem Weitwinkel, das kannste nicht glauben.;)

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #5
Das sind ja richtige Riesen, Rainer. Makro Aufnahme mit dem Weitwinkel, das kannste nicht glauben.;)
Bei mir ists ja kein Makro mit 40mm (68mm KB), das war gerade drauf und ich wollte ihn unbedingt noch erwischen, also schnell rein, Kamera geschnappt und wieder raus!:)
Ich hatte bei der Sichtung nur die DP1 in der Hand, die war so gar nicht dafür geeignet!:D

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #6
Hallo Rainer,

Schärfe hin Schärfe her, sie ist in deinem Garten so fett geworden und hat eine tolle Zeichnung bekommen durch lecker Futter!

Gruß
Hanning

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #7
Hallo Rainer,

coole Raupe auf alle Fälle!:klatschen::klatschen:
Wie hast du sie bestimmen können?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #8
  • Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #9
Erinnert durchaus an die Sandwürmer aus "Dune - Der Wüstenplanet" ... :klatschen::klatschen:

Das wär doch mal wieder was für unseren :D

Star Trek Spock.gif

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #10
  • Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #11
Hallo Rainer,

mir ist so ein Ding im Endzustand mal gegen den Kopf geflogen. Ich hör heute noch das Brummen und den Aufprall! :eek:

Fertig sind sie ja nicht so schön farbig wie deine Raupe. Mir gefällt Bild 2 am besten. Von wegen "Alles hat ein Ende, nur die Wurst...". :D

Gruß, Ralph

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #12
Hallo Rainer,

mir ist so ein Ding im Endzustand mal gegen den Kopf geflogen. Ich hör heute noch das Brummen und den Aufprall! :eek:
Danke Dir, ... bei 11cm Spannweite ist das ja schon fast ein kleiner Vogel. kann mir schon vorstellen das der einschlägt und nicht abprallt.

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #13
Erst jetzt sehe ich die Raupe.
Sieht ja mächtig gut aus, mir war sie bis soeben unbekannt.
Gut abgelichtet hast Du sie!

• Raupe des Totenkopfschwärmers Beitrag #14
Um mal wieder einen Thread zu entern

Schöne Raupe!!
Bei uns lag letzte Woche nur so ein Teil rum. Scheint ähnlich groß zu sein und zum Aufnahmezeitpunkt wusste ich noch, "wie er sich nennt".
Das Ding war so schnell ;), naja zumindest mit dem Kopf, ich habe es auch nicht richtig scharf bekommen.

SDIM7431.jpg

SDIM7432.jpg

Grüße
Frank.

Thema:

Raupe des Totenkopfschwärmers