Raucherin

Diskutiere Raucherin im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Also, man könnte sagen, die Haut ist überbelichtet und die Nase fast nicht zu sehen. Und trotzdem denke ich, das geht irgendwie als Portrait, weil...
  • Raucherin Beitrag #1
aadam
Also, man könnte sagen, die Haut ist überbelichtet und die Nase fast nicht zu sehen. Und trotzdem denke ich, das geht irgendwie als Portrait, weil einen die Augen fesseln. Bin aber unschlüssig ...
Geht das so oder nicht?

ann08.jpg

Anzeige

Re: Raucherin
  • Raucherin Beitrag #2
Lad mal ne Aufnahme mit dem originalen Farbton hoch ...

Wie du die Augen betont bekommst in PS kann ich dir erklären :) ... nutzt du Photoshop?

• Raucherin Beitrag #3
Das ist original (komprimiert, ohne Zuschnitt)

x07a.jpg

Bin gespannt.

• Raucherin Beitrag #4
Also, Augen kannst du in Photoshop betonen indem du die Hintergrund Ebene duplizierst, die Ebenenart auf "Negativ Multiplizieren" stellst, danach setzt du eine Ebenenmaske, invertierst sie mit Strg+i und malst mit dem Pinsel die Augen aus. Danach stellst du die Deckkraft dieser Ebene runter, bis dir die Augen gefallen :) :) ...

So würde ich es bearbeiten:

x07b_1600x1119.jpg

Und so sah das ganze in Photoshop aus :)

Photoshop.JPG

Möchtest du evtl. die PSD, damit du nachvollziehen kannst, was ich gemacht habe ?

• Raucherin Beitrag #5
Hi, danke, ich werds heute Abend mal ausprobieren. Mit dem Trick kann man auch auf SW-Fotos einzelne Objekte farbig einstellen? Ich würde dann versuchen, die Farben wie in meiner Version zurück zu nehmen und nur die Iris zu betonen.
Wenn ich ohne die PSD nicht klarkomme, melde ich mich.

• Raucherin Beitrag #6
Ist denn aus der überbelichteten Handfläche noch etwas herauszuholen?

• Raucherin Beitrag #7
Hi, danke, ich werds heute Abend mal ausprobieren. Mit dem Trick kann man auch auf SW-Fotos einzelne Objekte farbig einstellen? Ich würde dann versuchen, die Farben wie in meiner Version zurück zu nehmen und nur die Iris zu betonen.
Wenn ich ohne die PSD nicht klarkomme, melde ich mich.

Jep, so kannst du auch ColorKey Aufnahmen erstellen :)

• Raucherin Beitrag #8
Ich finde schade, dass das hintere Auge kaum zu sehen ist.

Thema:

Raucherin