Radiant Photo

Diskutiere Radiant Photo im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Win 10, habe die von Radiant benötigten Windows-Ergänzungen nicht downloaden/installieren können. Tips?
  • Radiant Photo Beitrag #21
Win 10, habe die von Radiant benötigten Windows-Ergänzungen nicht downloaden/installieren können. Tips?

• Radiant Photo Beitrag #22
Ich habe Windows 10 und keinerlei Probleme mit der Installation von Radiant Photo gehabt.

• Radiant Photo Beitrag #23
Hier noch einer der staunt....
Sorry, der "staunt" nicht - der macht Werbung. Steht auch in dicken Lettern in seinem Video, in dem er Provisions-Links, bis zu seinen Influencer-Klamotten setzt. Aber er "will uns nicht bequatschen"...

Ich weiß, es ist nicht immer einfach, wenn man an sich einfach Information zu einem interessanten Thema beistellen möchte, aber die Nutzungsbedingungen (9) gelten und man sollte vorher prüfen, ob das, was man verlinkt, noch passt.

• Radiant Photo Beitrag #24
Zur Software - aufhalten kann man den AI Trend nicht. Ist auch nicht Sinn der Sache.

Ich habe eine ideale AI-Kombo
3x optischer Zoom
Weitwinkel
Superweitwinkel
Macro
Telefon und Internet

-alles in einem Gerät-

Immer dabei, leistungsstark und von mir aufrichtig und von mir heiß geliebt, da ich zurzeit wenig Zeit fürs Hobby habe.

Die Bilder haben den "AI-Pop" und würden im Forum -auch in höherer Auflösung- jederzeit bestehen. Den Versuch habe ich auch mit großem Vergnügen durchgeführt. Farben und Kontraste kräftig - und ist der Himmel mal flau, wird er dank AI ganz blau. 😁

Allerdings beschränkt sich der Prozess photographischer Kreativität vornehmlich auf die Motivwahl. Den Rest machen Algorithmen, die es "schnell machen".

Nehme ich eine meiner großen Kameras in die Hand, schätze ich persönlich den gesamten Kreativprozess.
Das soll mein Photo sein - von vorne bis hinten. Es spiegelt meine Kreativität und Gestaltungsfähigkeit wider.
Von der Motivwahl bis zum Aussteuern der Höhen und Tiefen, der Wahl des Schärfealgorithmus und sonstiger Elemente.

Wenn ich mir die Beispiele hier im Thread ansehe, sehe ich teils Verbesserung von Banalitäten, für die es AI sicher nicht braucht (Hund, Kreta), aber teils auch den widernatürlichen, tintenblauen Huawei-AI-Himmel oder Schnee, der "natriumdampflichtbereinigt", schon Grau daherkommt.

Mit dem gepflegten AI-Arschtritt (sorry) der Software, treten auch die Bildlimits und Schwächen zum Vorschein. Das hervorragende, stimmige Originalbild der Dame mit Strohhut bekommt "harte Haut".

AI als schneller Stimulus. Kickt sicher beim Vorzeigen vor der Familie (sagt der Influencer) und bei Insta.

Schüttelt man sich einmal und nüchtert etwas aus, erkennt man, dass diese Software den Unkundigeren schnelle Erfolge verschafft, sie aber dadurch sehr viel Lernprozess aus der Hand geben.

Sie sind dann exakt so gut, wie die "von Profis entwickelte" AI ist. Zumindest, wenn sie die Kamera gerade halten. Sie können dann auf das nächste Update warten mit noch besserer AI. Die Gefahr zur Photo-Couchpotato zu werden, lauert... 😁

Ambitioniertere und Perfektionisten werden schnell ihre Freude daran verlieren. Sie sind schlichtweg besser und kreativer als jede AI sein kann.

• Radiant Photo Beitrag #25
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, es muß doch jeder selbst wissen ob er sowas mag oder nicht. Es werden doch immer Programme hier vorgestellt und natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack was ein Bild angeht.

Im übrigen zeigt mir meine neue Spülmaschine per App an ob sie Klarspüler braucht und wann sie fertig ist mit spülen.

Unser neue Mercedes stellt automatisch das Fernlicht an und blendet ab wenn ein Auto entgegen kommt ( ja machen auch andere Marken ) und der spricht mit mir während der Fahrt. Wenn ich da an meinen alten 230 E BJ. 1990 denke, da war die Welt noch in Ordnung, ich machte das Licht selbst und alleine an und keiner sprach mit mir, welche eine Ruhe im Auto, außer der lauten Fahrgeräusche die Dank moderner Technik heute stark reduziert wurden........... usw...........

Was will ich damit sagen, es ist der lauf der Zeit und ich sage nicht, wow das Programm ist die Wunderwaffe aber wenn ich z.B. eine Hochzeit fotografiere und muß nicht 150 Bilder einzeln bearbeiten, sondern drück auf einen Knopf und hab tolle Ergebnisse, so ist das a. ne Riesen Erleichterung und b. auch ne Kostenfrage.
Dazu kann man auch hier nach Bedarf das Bild ändern.

Ich werde weiterhin das Brautpaarshooting einzeln bearbeiten aber es kommt meines Erachtens immer auf die Situation des einzelnen an ob man sowas braucht oder eben sein Urlaubsbild selbst gestaltet und die Zeit vergessen kann.

Und wenn jemand das Programm kauft wegen eines Urlaubsbildes, ist das auch völlig Ok, ist sein Geld und Spaß 👍

• Radiant Photo Beitrag #26
Sorry, der "staunt" nicht - der macht Werbung. Steht auch in dicken Lettern in seinem Video, in dem er Provisions-Links, bis zu seinen Influencer-Klamotten setzt. Aber er "will uns nicht bequatschen"...
Meinetwegen macht er auch Werbung aber das wird aktuell über jedes Produkt gemacht und wer seinen Kanal kennt, der weiß auch, dass er selten so überzeugt von einem Produkt war.
Er hat gestaunt über die Leistung von Radiant, so wie viele andere auch.

Auch über dein erworbenes Produkt, wurde mal Werbung gemacht.
(ideale AI-Kombo
3x optischer Zoom
Weitwinkel
Superweitwinkel
Macro
Telefon und Internet....

Dieses Produkt hat noch einen weiteren, riesigen Vorteil,
du musst es nicht kaufen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Radiant Photo Beitrag #27
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, es muß doch jeder selbst wissen ob er sowas mag oder nicht. Es werden doch immer Programme hier vorgestellt und natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack was ein Bild angeht.

Was für eine Aufregung?
Jeder hat hier seine freie Wahl, aber eine Meinung und Diskussion ist erlaubt und erwünscht.

• Radiant Photo Beitrag #28
Wir Werbetreibenden machen eine Ausnahme für dich,
du musst es nicht kaufen. 😉
Ich glaube wir Moderierenden machen ungern Ausnahmen für Dich.
Du musst schon etwas genauer hinschauen, wenn Du etwas ins Forum einstellst, ob es regelkonform ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Kooperation.

• Radiant Photo Beitrag #29
Was schlägst du vor?
Was war nicht regelkonform?

• Radiant Photo Beitrag #30
Was für eine Aufregung?
Jeder hat hier seine freie Wahl, aber eine Meinung und Diskussion ist erlaubt und erwünscht.
Selbstverständlich 👍 , nur kommt es mir fast so vor als wäre es der Untergang der Titanic.

• Radiant Photo Beitrag #31
Selbstverständlich 👍 , nur kommt es mir fast so vor als wäre es der Untergang der Titanic.
Ach was, das ist eine subjektive Wahrnehmung. 😁

Ich persönlich finde es gerade bei "Gewerblichen", die schnell ein ordentliches Processing von vielen Bildern hinlegen wollen, Stichwort Hochzeitsphotographie, sehr gut und sehr nützlich.
Wie Du schreibst, reduziert es die Arbeitsbelastung sehr und der "return on invest" ist auch gut.

• Radiant Photo Beitrag #32
Ach ist das hier aber "lebhaft" .....😅

Ich würde gerne zu den "Vorteilen von AI" in Sachen "Hochzeitsbilder" (oder ähnlich) beitragen
bzw. eine Alternative vorschlagen ..... sozusagen ohne ONE-Click!

Bei meinen letzten Hochzeitsphotos war es natürlich auch so, dass bestimmte SERIEN von Aufnahmen immer unter den selben (oder sehr vergleichbaren) Lichtverhältnissen zustande kamen ..... will sagen ZIG Aufnahmen, die sehr ähnliche Bildoptimierung erforderlich machten.

Sowohl Affinity, wie auch Photoshop bieten die Möglichkeit, ein "typisches" Bild einer Serie auszusteuern, diesen Vorgang dann AUFZUZEICHNEN und als sog. MACRO abzuspeichern!

Dieses Macro kann jetzt entweder in einem BATCH-Vorgang auf einen ganzen Stapel von Bildern angewendet werden ODER (finde ich viel besser!) per ONECLICK auf jedes einzelnen Bild angewendet werden.
Im letzteren Fall habe ich dann nämlich auch noch die Option, ggfls. schnell zu intervenieren, wenn's mal bei einem Bild nicht so recht passt.

Die Verwendung von selbst editierten MACROS verhindert das, was ich oben so "ambitioniert" als -AUS DER HAND NEHMEN LASSEN- kritisiert habe.

Ich gestalte so selber, automatisiere den Vorgang aber ebenso "return on invest" ..... auch wenn ich keine
gewerblichen Hochzeitsphotos mache sondern "nur" im Freundeskreis ..... es nervt schon, wenn man ein und die selbe Bildoperation immer wieder einzeln klicken muss ...... aber ..... es geht eben auch OHNE AI.

Grüße und schöne Bildbearbeitung

Klaus

• Radiant Photo Beitrag #33
interessantes Programm. Aber leder habe ich das "faische" Betriebssystem(LM-21.1 cinnamon) und kann es deshalb nicht verwenden, selbst wenn es kostenlos wäre.

Gruß Martin

• Radiant Photo Beitrag #34
Moin zusammen, ich habe mir das Video auch gerade mal angesehen.

Die Software ist ja scheinbar verblüffend einfach zu nutzen: klingt bestimmt für viele interessant, die sonst mit EBV nicht so viel zu tun haben.

Persönlich bin ich da mehr bei Klaus: ich bearbeite meine Bilder auch individuell, weil ich das einfach gerne mache und viel Spaß dabei habe 😉

Diesen AmazingNature Alpha-Kanal kannte ich bisher noch nicht; man kann da sicher geteilter Meinung sein, aber mich erinnert das schon sehr an die Starverkäufer von diversen TV-Verkaufssendern.

Da liegt gewissermaßen auch der Hase im Pfeffer: die Verkaufs-Werbung ist ziemlich offensichtlich, und deswegen dürfen wir sowas aus naheliegenden Gründen hier nun mal nicht so ohne weiteres veröffentlichen!

Löschen wollen wir diese Diskussion jetzt auch nicht, aber künftig müssen wir da etwas vorsichtiger sein: es wäre schade, wenn wir wegen Werbeverlinkung Probleme bekämen, sei es aus rechtlicher Hinsicht oder aus sonstigen Gründen 🤷‍♂️

• Radiant Photo Beitrag #35
Aber leder habe ich das "faische" Betriebssystem(LM-21.1 cinnamon)

Ich habe auch gerade auf 21.1. aktualisiert: musste erstmal meinen persönlichen Ordner wieder auf den Desktop basteln 😅

• Radiant Photo Beitrag #36
Nachdem hier ja soviel "Werbung" für das Programm gemacht wurde wollte ich mir selbst mal ein Bild davon machen. Leider bekomme ich keine Testversion, wenn ich es installiert habe und starte, erscheint wunderbar in rot: "14 tägige Testphase abgelaufen", obwohl es noch nicht mal 1 Minute auf meinem PC war.
Also wieder deinstalliert und, weil ich ja nun mal neugierig bin ob auch wirklich alles deinstalliert wurde, per RegEdit mal nach "Radiant Photo" suchen lassen.
Ergebnis über 2000 (!) Registiyeinträge noch vorhanden die ich dann mühselig händisch entfernt habe !! Jetzt kann ich mir sicher sein das auch wirklich alles entfernt wurde. (Die meisten Einträge bezogen sich auf die unterstützten RAW Formate der Cameras in allen Ausführungen).

• Radiant Photo Beitrag #37
Hier hat niemand Werbung für Radiant Photo gemacht.
Ich habe nur erläutert, wie gut mir dieses Programm gefällt.
So wie das hier viele tun, wenn sie von einer Kamera oder einem Objektiv
begeistert sind und den Namen des selben nennen.
Auch in dem Video geht es nicht um Werbung.

• Radiant Photo Beitrag #38
Mit "Werbung" meinte ich jetzt nicht eine Werbung im Sinne " ... müsst ihr kaufen" sondern ihr habt Eure eigene Meinung zu diesem Programm uns mitgeteilt und das auch durch Beispielbilder angezeigt.
Sorry wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe, es wäre vielleicht besser gewesen ich hätte "Werbung" durch den Begriff "positive Meinungen und Eindrücke" ersetzt.
Also noch einmal Sorry für die irreführende Bemerkung von mir. 🙁

• Radiant Photo Beitrag #39
Stopp!!!!!

Leute! Hier geht es nicht darum, dass wir (die Moderation) einen Schuldigen suchen, dafür, dass hier
"Werbung" gemacht wurde!😊

Wir unterscheiden hier DRINGEND zwischen SPAM (Werbung in eigener Sache!) und INFO, die sich leider
UNVERMEIDLICH! auch mal nicht klar von Werbung differenzieren lässt!

Georg trifft hier keine wirkliche "Schuld!!" Das Video oben ist zwar Werbung aber auch INFO .... ich hatte es selber unmittelbar gesehen und mir daraufhin "meinungsbildende Schlüsse" gezogen.
Wir (MODERATION) müssen aber trotzdem darauf hinweisen, dass es in einem Forum, -wie diesem- Grenzen geben muss, zwischen INFO und gezielter Werbung.😢

Wenn uns MODs (wie in diesem Fall ersichtlich) klar ist, dass keine Werbung in eigener Sache erfolgt ist, dann geht das natürlich durch .... auch dann, wen wir finden, dass da DRITTE manipulieren!

Es gibt hunderte von Beispielen, wo ich selber BEGEISTERT auf Dinge und Produkte hingewiesen habe, die ich selber NATÜRLICH nicht verkaufe oder vertrete ..... und das bleibt auch ERLAUBT!!

Oben aber finden wir das etwas grenzwertig, weil der Interpret ja offensichtlich für sein STATEMENT bezahlt wird, bzw. GELDWERTE VORTEILE annimmt.

Kein Vorwurf also an den TO (übrigens ein TO, der um dieses Forum sehr verdient ist😊), sondern nur ein Hinweis darauf, dass wir -professionelle Meinungsmache- hier mit Vorsicht "genießen" bzw. deutlich kenntlich machen müssen!

Letztlich ..... erkennbare Werbung ist dann o.k., wenn sie mit Einverständnis des Forenbetreibers stattfindet!

Schleichwerbung ist NIE o.k. und NIE verbraucherfreundlich!

ERGO: Bitte einen Schlussstrich HIER unter eine "KLAMOTTE", die nicht wirklich wichtig war und ist
und womit auch nicht das Thema an sich gemeint ist, das ich (sorry für meine eigene Aufgeregtheit!)
für fast schon philosophisch halte😂😂

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Radiant Photo Beitrag #40
Wollte mir doch auch einmal selbst ein Bild von Radiant Photo machen und habe das Programm bestellt. Leider wurde mir immer angezeigt das die Lizenz "ungültig" sei. Mehrmals deinstalliert und neu installiert - ging nicht.
Der Support von Radient Images Lab hat mich sehr gut unterstützt und auch Hinweise gegeben wo ich noch etwas (trotz Deinstallationsprogramm) Ordner löschen sollte, aber leider ohne Erfolg. Nachdem wir gut 2 Tage miteinander per Mail korrespondiert haben, wurde mir nun eine Rückerstattung gegeben.
Zum Programm kann ich nun keine eigene Meinung sagen, aber der Support gibt sich wirklich Mühe.

Thema:

Radiant Photo

Zurück
Oben Unten