Quadrokopter X8

Diskutiere Quadrokopter X8 im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Sach doch ist ein... wenig schwer :p;)
  • Quadrokopter X8 Beitrag #41
Sach doch ist ein... wenig schwer :p;)

• Quadrokopter X8 Beitrag #42
Fliegen kann sie ja. Aber es ist zu grenzwertig. Flugzeit ist nunmal nicht alles. Es ist schön zu wissen das wir mit ner kompaktcam ca 60 min. in der Luft bleiben könnten :D

• Quadrokopter X8 Beitrag #43
So,

wir sind nun 5 Kg leichter, Bis 4 Mio versichert, und das Gimbal hat erstmal die Drehachse verloren.

Jetzt wird zeitnah weiter getestet :D

• Quadrokopter X8 Beitrag #44
So,

wir sind nun 5 Kg leichter, Bis 4 Mio versichert, und das Gimbal hat erstmal die Drehachse verloren.

Jetzt wird zeitnah weiter getestet :D

5kg leichter? Sprich 20%?
Was ist dann noch dran :D
Ihr dürft aber nicht alle Akkus wegrationalisieren :psst::D
Wann können wir erste Fotos aus der Luft erwarten?

• Quadrokopter X8 Beitrag #45
Wenn er die Platzreife hat :)

Er hat 2 von seinen 4 Akkus nicht mit dabei. Desweiteren hat er 1Kg an Kabeln und Kleinzeugs verloren. Ansehen tut man ihm das nicht. Die Arme sind dafür noch einmal 10 cm länger geworden :D

• Quadrokopter X8 Beitrag #47
Interessantes Projekt !!
So etwas würde mir (im kleineren Massen, eventuell mit einer GoProHero, auch Spaß machen).
Ich habe aber jetzt doch noch eine Frage:
was passiert, wenn einer der Propellermotoren ausfällt? Stürzt dann euer Quadrokopter ab oder kommt er noch relativ sicher zur Erde zurück. Ich meine mal gelesen zu haben dass aus diesem Grunde (Propellerausfall) die "Profis" (sorry, anderer Ausdruck fiel mir jetzt nicht ein, ihr seid ja auch schließlich in dieser Liga beheimatet) deshalb mehr zu Octokoptern neigen weil hier der Ausfall eines Propellers nicht so kritisch ist.

• Quadrokopter X8 Beitrag #48
was passiert, wenn einer der Propellermotoren ausfällt? Stürzt dann euer Quadrokopter ab oder kommt er noch relativ sicher zur Erde zurück. Ich meine mal gelesen zu haben dass aus diesem Grunde (Propellerausfall) die "Profis" (sorry, anderer Ausdruck fiel mir jetzt nicht ein, ihr seid ja auch schließlich in dieser Liga beheimatet) deshalb mehr zu Octokoptern neigen weil hier der Ausfall eines Propellers nicht so kritisch ist.

Ein Quadrokopter fällt runter wenn ein Motor ausfällt, es gibt inzwischen auch Hexakopter zu kaufen die nicht redundant sind und auch bei Ausfall eines Motors sich in den Boden rammen. :psst: Das schafft z.B. der Walkera Talli 500. :eek:

• Quadrokopter X8 Beitrag #49
Der x8 heisst ja so, weil er 2 Motoren pro Achse hat. Wenn einer ausfällt zuckt der x8 nur kurz. Das ist schon getestet. Ein x4 fällt runter.

lg

Markus

Thema:

Quadrokopter X8

Zurück
Oben Unten