PSE 11 Photomerge

Diskutiere PSE 11 Photomerge im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; Verwirrt ich bin :confused: Ich habe mich mal mit meinem PSE11 beschäftigt und festgestellt, dass es so ein Photomerge für z.B. Panoramabilder...
  • PSE 11 Photomerge Beitrag #1
mala
mala
Verwirrt ich bin :confused:

Ich habe mich mal mit meinem PSE11 beschäftigt und festgestellt, dass es so ein Photomerge für z.B. Panoramabilder gibt.

Nach gründlicher Recherche in den Tiefen des Netzes finde ich nur Bedienungsanleitungen wie es funktioniert und wo es zu öffnen ist.
Unter Datei>neu>Photomerge.

Ok, so weit so gut. Aber bei mir steht da nichts mit Photomerge. :confused::confused:

Unter Hilfe>Zusatzprogramme finde ich es dann, wenn ich darauf klicke kommt aber nur welche Version es ist.

Nun meine Frage, muss ich da zusätzlich was kaufen oder installieren? Im Netz habe ich darüber nichts gefunden.

Meine Hoffnung seit nur ihr als Könner der EBV. :D

• PSE 11 Photomerge Beitrag #2
Hallo Mala,
bei mir kommt Photomerge unter Überarbeiten>Photomerge. Da kommen dann verschiedene Photomerge-Möglicheiten wie z.B.Gruppenbild und Panorama. Habe aber noch nicht damit gearbeitet und kann leider nicht weiter helfen.
Gruß
Uwe

• PSE 11 Photomerge Beitrag #3
:eek: Und schon wieder wurde mir geholfen :klatschen::daumen:

Herzlichen Dank, ich dachte ich hätte das ganze Programm durchgesehen und habe bestimmt 2 Stunden im www gehühnert aber nichts gefunden.

Danke das reicht mir erst mal nun heißt es testen. :daumen:

• PSE 11 Photomerge Beitrag #4
Jou .... da ist jemand schneller gewesen!;)

Unter Datei>neu>Photomerge.

Da ist es bei den PS-CS-Versionen. Wo's bei E-11 ist, weißt Du ja jetzt.;)

Photomerge ist übrigens ein tolles Panorama-Tool ... ich benutze das praktisch ausschließlich.

Elements 11 ist übrigens super!! Ein Upgrade auf 12 oder 13 erscheint mir unnötig. Zwischen 10 und 11 liegen allerdings Welten.

Grüße und schöne Bildbearbeitung

Klaus

• PSE 11 Photomerge Beitrag #5
hallo mala,
öffne das menü überarbeiten, dann findest du ganz unten photomerge und im Untermenü dann Panorama
gruß Ikarus

sorry, hatte nicht gemerkt, dass Problem gelöst ist

Thema:

PSE 11 Photomerge

Zurück
Oben Unten