(Objekte) Prost

Diskutiere Prost im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo zusammen. Ich habe schon so lange nichts mehr hier eingestellt. Da das Wetter einfach nicht mitspielt um Naturaufnahmen zu machen, habe ich...
  • Prost Beitrag #1
Gefisa
Gefisa
Hallo zusammen.

Ich habe schon so lange nichts mehr hier eingestellt. Da das Wetter einfach nicht mitspielt um Naturaufnahmen zu machen, habe ich dann meine D610 mit dem neu erworbenen 2ndhand 50ger 1.8, mit zu einer Party genommen um ein wenig rumzuspielen.

Die D200 ist nicht so gut gewesen bei hohen ISO werten, aber die D610 scheint mir da ganz anders zu sein, aber seht selbst und lasst mich wissen was ihr davon haltet.
Champus_0001.jpg

Freue mich über Kommentare.

Anzeige

Re: Prost
  • Prost Beitrag #2
Die D610 ist ja auch Jahre später dran als die D200.
Da hat sich viel mit der ISO Tauglichkeit gebessert.
Diese neuere Nikon Kamera Generation scheint es endlich zu können.
Sonst war man nur mit einer Einstelligen sicher.
Mit meiner D700 ist in solchen Situationen spätestens bei ISO1600 Schicht.
Deine obigen ISO3200 sehen sauber aus und die Farben sind sehr gut.
Da kann man locker für stimmungsvolle Aufnahmen etwas höhere ISO wählen um minimal abzublenden und kürzere Belichtungszeiten zu bekommen.
Wie ist der AF, immer noch ohne Hilfslicht Treffsicher bei dem Licht?

• Prost Beitrag #3
Danke für deinen Kommentar Jens-Uwe.

Bei Nahaufnahmen und wenn genug Kontrast vorhanden ist klappt es mit dem AF ohne Hilfslicht ohne Problem. Ansonsten muss man halt den Mittleren AF Punkt auswählen, da da das Hilfslicht anspringt. Eigendlich Schade dass das nur beim Zentralen Punkt einspringt. Die hätten das ruhig auch bei allen Punkten machen können.

• Prost Beitrag #4
Ich hoffe du hattest soviel Spass auf der Party, wie das Bild schön ist, dann war es eine gute Party! :daumen: :klatschen: :daumen:

• Prost Beitrag #5
Vielen Dank Harry. Jau die Party war sehr gut obwohl ich nur Sprudelzeug ohne Alkohol zu mir nahm. Jaja ich war gestern mit dem FAHREN an der Reihe.

Thema:

Prost