Pringles schmecken nicht......

Diskutiere Pringles schmecken nicht...... im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ok super vielen Dank, ja das macht echt Laune 👍👍 Ringblitz, Zwischenringe und L Winkel sind unterwegs......😂
  • Pringles schmecken nicht...... Beitrag #21
Ok super vielen Dank,

ja das macht echt Laune 👍👍

Ringblitz, Zwischenringe und L Winkel sind unterwegs......😂

• Pringles schmecken nicht...... Beitrag #22
Hallo Peter

du kannst, um die Strukturen der Softbox zu mindern auch einen Blitz in diese positionieren.
Spannender fände ich aber, die Fliege sitzt zB. auf einem Zuckerwürfel oder einem Graßhalm o.ä., da kann man ja schön experemitieren. Es ist immer schöner, wenn das Bild eine Tiefe hat, also einen unscharfern Vorder- und Hintergrund mit ins Bild nehmen.

Wenn du mit einem Zwischenring zusatzlich hantierst, dann wird du bald die Streulichblende bei deinem gezeigtren Aufbau weglassen müssen, es kommt sonst wenig Licht vorne an. Die Lichtquelle kann man auch mal seitlich positionieren und ein Blatt Papier als Reflektor nutzen. Kleine LED Lampen eignen sich auch wunderbar.

Bei einer toten Fliege kannst du ja auch mal stacken...

Generell möchte ich lebende Motive haben, ich töte kein Insekt für ein Foto. Ist es eh schon tot, dann iat das zum Üben was anderes.

Viel Spaß bei den Makros, es ist mein fotografisches Hauptanwendungsgebiet

LG
Andi

• Pringles schmecken nicht...... Beitrag #23
Vielen Dank Andi,

ja da gibt es noch einiges zu tun und zu erforschen, bin ja da noch ganz am Anfang. Sauge natürlich alle Tips auf die ich bekommen kann.

Vielen Dank euch...... 👍👍

• Pringles schmecken nicht...... Beitrag #24
Genau, einfach selber alles ausprobieren und testen, wenn Fragen auftauchen (und die gibts bestimmt noch) einfach fragen...."hier werden Sie geholfen" 🤣

Thema:

Pringles schmecken nicht......

Zurück
Oben Unten