Pringles schmecken nicht......

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.910
........nur, sondern man kann auch die Box verwenden, innen ist die Box silber beschichtet und der Deckel macht sein ĂŒbriges...... 😁😁

war zwei Tage weg und was seh ich auf der Fensterbank, NE TOTE FLIEGE....da kann man doch sicher was machen.....

wollte die Fliege von unten wegen dem Schatten blitzen und den Kopf sehr Zentral.......geht dann auch billig.....👍👍

Ja ich bin ja noch am testen, weiß auch wie ich den Boden Schneeweiß bekomme, hab euch mal ein Bild zum Making OFF dazu gemacht.....đŸ€Ș😁😁

Köpfchen etwas schrĂ€g, aber die war trocken, heißt drehen= kaputt đŸ€ȘđŸ€Ș

1 Fliege
DSC01907_openWith.jpg

2 Making Off
IMG_7914.jpeg

21.04.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pringles schmecken nicht...... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
20.031
Schönes Bildergebnis mit einer (eindeutig) verstorbenen Stubenfliege.😊👍

Dennoch finde ich Àhnliche Aufnahmen am lebenden Motiv noch schöner.
So aber kannst Du mal Erfahrungen mit diesem Abbildungsmaßstab gewinnen.

Hier mal sowas Ă€hnliches "alive" ... ĂŒbrigens mit einem stinknormalen Pentacon 50mm/1,8
an Zwischenringen:

Photowelt klaus Rickert

GrĂŒĂŸe und weiter makrographieren .....

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.910
Vielen Dank Klaus, klasse Bilder von dir 👍👍

ich hoffe da komme ich auch noch hin......

Janni

Janni

BeitrÀge
8.648
Eindeutich Jenickbruch đŸ€Ș

So ne olle verstaubte Fliege bietet sich als Testobjekt prima an.
Blitztechnisch könntest Du noch etwas mehr Gas geben damit der dunkle Körper besser erkennbar wird 😉

Sag mal, hast Du nicht auch Zwischenringe, davon kannste doch auch mal einen zwischen Makroobjektiv und Kamera flanschen, dann bekommst die Fliege noch grösser ins Bild 😉

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.910
Ja aber die passen mir nicht, gehen so schwer drauf, hab da kein gutes GefĂŒhl bei, werd mir die Tage mal die Kengo besorgen, hab heute auf der Heimfahrt im Zug schon einen angeschrieben, da ich die Idee im Kopf hatte.....

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
20.031
Hmmm ... hat das 105er E-Mount Anschluss oder ist es adaptiert?

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
20.031
.... dann kannst Du (wie ich) auch CANON Zwischenringe verwenden. 😊

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

• GefĂ€llt mir
LuckyJan

LuckyJan

BeitrÀge
1.757
Die Fliege schaut dich irgendwie komisch an đŸ„ŽđŸ˜„đŸ‘đŸ‘
Klasse Makroblitz!! Gute Idee 👍👍

• GefĂ€llt mir
oz75

oz75

Moderator
BeitrÀge
6.952
Klarer Fall von Makromanie! Das Virus wirst Du so schnell nicht los. 😁

Zum Bild: Ich wĂŒrde versuchen, zu vermeiden, das Tierchen derart top-down zu photographieren. Aufnahmeposition tiefer - schau ihr in die Augen... 🙂

Die Softbox ist schon ein Overkill - vor allem der GrĂ¶ĂŸe wegen. 😁

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.910
Vielen Dank Oz,

werde das versuchen, baue gerade auf, da ich noch eine Fliege gefunden habe....testen testen testen..... 👍👍

oz75

oz75

Moderator
BeitrÀge
6.952
Das Gute daran ist, dass das Motiv nicht davonfliegen kann. 😁

Allerdings sind solche Mumien mehr als nur Testobjekte.
Man kann Dinge ausprobieren, die sich am lebenden Objekt selbstredend verbieten. Ich hatte einmal 2011 eine Sektion einer Fliegenmumie gemacht. Schon irgendwie ekelig, aber auch interessant...

Wenn ich darf?
155831

Fliegen sind, so wie die meisten Lebewesen, anatomische Wunderwerke. Diese FlugkĂŒnster besitzen offenkundig eine enorme Flugmuskulatur.

Übrigens: Die Aufnahme habe ich damals mit dem Ur-Sigma-18-200 RETRO gemacht. So lausig die Linse im normalen Betrieb war, so vergnĂŒglich war der Retro-Betrieb. 👍
Man kann also mit sehr kleinem Invest in die Region der Extrem-Makros eintauchen. Eine schöne ErgÀnzung zum feinen 105er Sigma...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: dj69
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.910
So nun hab ich meinen Zwischenring 31mm doch mal rein, naja wohl ist mir dabei nicht aber hab gerade Kenko Set in der Bucht fĂŒr 30 € geschossen.... 👍👍👍

@oz75 meinst du vom Abbild so ??

@Janni hab jetzt mal den vorderen Blitz erhöht, rechts die Softbox und links einen Reflektor. Schatten sieht man noch leicht aber es ist ja auf weißem Untergrund, da wird man ihn sowieso nicht ganz weg bekommen, auf einer Blume oder sonstwas sieht man das eh nicht mehr.

Es geht mir jetzt nicht um die Schönheit an sich, es ist eine andere Fliege, wieder mit Fusseln usw, mir geht es hier um die Beleuchtung, Focus ........ paßt das ??

Das Bild wurde Null geschnitten......

DSC01938_openWith.jpg

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.910
@oz75

klasse Aufnahme, wow gefĂ€llt mir.....👍👍đŸ€Ș

Klar kannst du hier mit einstellen, freu mich darĂŒber 👍

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.910
Das weiße hab ich eigentlich jetzt nur um zu sehen wegen den Schatten und um die Fliege voll im Fokus ( also meinen im Kopf ) zu haben.

Vielen Dank, dann bin ich ja schon mal auf dem richtigen Weg....

dj69

dj69

BeitrÀge
4.288
Was ein cooler Titel, der alles vermuten lÀsst, aber nicht DAS :D
Fliegenmumien und Macrospielereien... :D :D

KLASSE!

Und eine sehr gute Idee ;)

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
3.910
Vielen Dank Dirk, so langsam finde ich echt Gefallen daran....also an Makro....

• GefĂ€llt mir
Janni

Janni

BeitrÀge
8.648
Ja, die Ausleuchtung ist viel besser, nur bei weissem Unter- und Hintergrund hat man beim schwarzen Fliegenkörper starke Kontraste, wenn Du dunkle HintergrĂŒnde nimmst kommen auch feine Farbnuancen viel besser raus (auch wenn einige die an einer ollen Fliege vielleicht garnicht so gut sehen wollen) đŸ€Ł

@ Oz
Die Fliegenmumie im LĂ€ngsschnitt is ja der Hammer, richtig lecker....aber irgendwie isse ja im Hinterleib hohl 😆

@ Peter
So langsam biste mit dem Makrovirus infiziert, so geht es fast jedem der es mal ausprobiert, ein Gegenmittel ist mir bisher nicht bekannt, wirst also Leiden mĂŒssen 😎

• GefĂ€llt mir
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Der BĂŒ... Pringels schmecken doch...... Makro 5
Janni Es scheint zu schmecken... Makro 5