(Menschen) Portraits

Diskutiere Portraits im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Die Bilder hat meine Tochter (14 Jahre) mit der A850 selbst belichtet. Ich habe ich ein wenig erklärt und schon ist Sie losgezogen. Tja, und dann...
  • Portraits Beitrag #1
kruegchen
Die Bilder hat meine Tochter (14 Jahre) mit der A850 selbst belichtet. Ich habe ich ein wenig erklärt und schon ist Sie losgezogen. Tja, und dann bringt Sie unteranderem diese Bilder mit. Das ist Sie echt Stolz drauf.

T0x0-00050 (1).jpg
T0x0-00057 (1).jpg
T0x0-00069 (1).jpg

Das ist ein 1:1 Ausschnitt bei Iso 800 auf Forumsgröße komprimiert.
T0x0-00069 (2).jpg

Gruß Sven

Anzeige

Re: Portraits
  • Portraits Beitrag #2
Du solltest Deiner Tochter die A850 öfter in die Hand drücken - wirklich gelungene Aufnahmen :klatschen::klatschen::klatschen:

• Portraits Beitrag #3
na da kann sie auch stolz drauf sein... mir gefallen sie gut

vg uhlchen

• Portraits Beitrag #4
Und beim nächsten mal stellst du die Kamera vorher auf Automatik ohne Blitz ;) sollte doch bei deiner Kamera auch gehen.
Die letzten zwei sind super.

mfg der Fritz

• Portraits Beitrag #5
Und beim nächsten mal stellst du die Kamera vorher auf Automatik ohne Blitz ;) sollte doch bei deiner Kamera auch gehen.
Die letzten zwei sind super.

mfg der Fritz

Der Blitz ist schon ok. Sie ist nur zu dicht ran. Ich habe Ihr dann gesagt, dass man bei Porträt eine längere Brennweite benutzt. Dann fällt der Blitz auch nicht auf. Also genau wie im letzten Foto. Die Programmautomatik habe ich Ihr nur eingestellt, damit Sie nicht gleich überfordert ist. Alles Schritt für Schritt.

Gruß Sven

• Portraits Beitrag #6
Und beim nächsten mal stellst du die Kamera vorher auf Automatik ohne Blitz ;)

Bei dieser Kamera gibt es diese Funktion nicht. Der Blitz muss manuell aufgesteckt und auch aktiviert werden. Einen eingebauten Miniblitz hat sie zum Glück nicht.;)

Dem Blitz hätte ich im Menü nur weniger Blitzleistung verpasst und auf Aufhellblitz eingestellt, Sven. Obwohl die Kamera die Blitzleistung selber recht gut dosierte.

Schöne Serie und für mich war diese einfache Art der Bedienung auch der Kaufgrund. Wie man sieht, Kinderleichte Bedienung und das mit Vollformat. Zur Qualität der einzelnen Pixel bei den Bildern äußere ich mich mal nicht, da es wie bei mir auch "nur" eine Sony A850 ist. Mir gefällt trotzdem auch die Pixelschärfe, bin aber voreingenommen.:rolleyes:

Thema:

Portraits

Zurück
Oben Unten