Portrait wie ich sie mag..........

Diskutiere Portrait wie ich sie mag.......... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; OK....erstmal vielen Dank dafür..... Ja, ich habe mir tatsächlich überhaupt keine Gedanken wegen dem Seil gemacht und umso mehr wie ich das Bild...
  • Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #21
OK....erstmal vielen Dank dafür.....

Ja, ich habe mir tatsächlich überhaupt keine Gedanken wegen dem Seil gemacht und umso mehr wie ich das Bild betrachte muß ich dir recht geben, da ist tatsächlich was, was störend ist.
Der Hinweis gefällt mir und ich werde noch mehr auf solche Dinge schauen....(y)(y)

im übrigen, das Seil ist ein Teil einer Schaukel, auf der die Dame sitzt....o_O

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #22
...
muß ich dir recht geben, da ist tatsächlich was, was störend ist.
...

Hmmm, mir fällt mal wieder auf, wie schwierig es doch ist, zu kommunizieren, und online noch schwieriger. o_O

Es geht mir grundsätzlich nicht um "Recht haben", sondern um eine ehrliche Rückmeldung, wie ich es empfinde, verbunden mit dem Versuch, Dir was in den persönlichen Entwicklungsprozess mitzugeben, mit der Freiheit, das anzunehmen oder nicht.

Ebenso war von "störend" meinerseits niemals die Rede, sondern davon, dass Dinge im Hintergrund die Wahrnehmung des Vordergrundes framen können. Hatte mir wie so oft sehr viel Mühe gegeben, die Worte so zu wägen, dass die Rückmeldung komplett wertfrei bleibt, und bedaure vom Herzen, dass es von Dir scheinbar doch auch teilweise als Wertung empfangen wurde.

(EDIT: Jaja, ich weiss, die Gesellschaft ist eben bedauerlicherweise so gestrickt, dass sich die Leute normalerweise ständig gegenseitig Wertungen und Urteile auf den Kopp kloppen. Es ist schwer und braucht richtig Arbeit, da auszusteigen. ;))

Herzlicher Gruß und viel Freude Dir beim Fotografieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #23
Ich habe italienische Wurzeln aber mir ist deine deutsche Sprache schon bewußt, auch wie du es gemeint hast.
Ich habe Bilder in meiner Praxis hängen, u.a. auch dies besagte Bild, eigentlich jedem klar, es ist eine Schaukel ohne das ich ein Wort darüber verliere.

Ich und ich spreche nur von mir, versuche das beste aus Kommentare für mich zu bewerten und was ich daraus mache wird man in der Entwicklung sehen. Es war jetzt keine Panikattacke meinerseits über deinen Kommentar aber ich schaue mir meine Bilder nach Kommentare bewußter nochmals an und urteile für mich selbst. Ich bin auf jeden Fall froh, Kritik oder Anregungen zu meinen Bilder zu bekommen.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #24
Also ich muss jetzt auch mal Lob loswerden. Es sind nicht nur Portraits wie sie dir gefallen, sondern auch mir und sicher ganz vielen anderen. Genauso kann ein Portrait aussehen. Auch S/W kommt in der Regel immer gut, da es nicht vom wesentlichen ablenkt und auch einfacher zu handhaben ist.

Klasse gemacht, weiter so!

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #25
Ich sach' nur ganz schnell und kurz ......(y)(y)(y):giggle::giggle::giggle:
GEFÄLLT!!
Das sind technisch und gestalterisch klasse umgesetzte Aufnahmen!

Grüße und weitermachen!

Klaus

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #26
Ich sach' nur ganz kurz und schnell.....:giggle::giggle:(y)(y)

Gefällt!

Technisch und gestalterisch gut gemachte Portraits!

Weitermachen!

Grüße und schöne Poretraits

Klaus

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #27
Hallo Johannes und Klaus, auch euch vielen Dank.......(y)(y)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #28
Hier wie schon angekündigt folgen immer wieder neue Portrait, der Mann ist 88 Jahre alt..(y)
Mann am Fenster......

DSC01205_openWith1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #29
Hallo Peter,

eine sehr gelungene Serie bisher! Macht Lust auf mehr! :)(y)

Gruß,
Oz

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #30
Vielen Dank Oz, das freut mich natürlich :giggle:......heute Abend kommt noch ein weiteres....

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #31
Da in dem ersten Thread eine Menge Kommentare drin waren, die nicht zu der Bildbesprechung gehörten, bat ich um Löschung und beginne hier einen Neuen....

Mir macht die Portraitfotografie immer mehr Spaß und möchte mich auf diesem Gebiet auch immer weiter entwickeln, besonders liegen mir Gesichter am Herzen die in meinen Augen eine Geschichte erzählen und mir wichtig ist, was steckt hinter diesen Gesichter und ich dafür ein offenes Ohr habe.....

Ich danke euch fürs reinschauen und wenn ihr Lust habt, hinterlässt ihr einen Kommentar. Es werden hier nach und nach Bilder folgen........

1.

Anhang anzeigen 151926

Ein tolles Model, mir gefallen die Reflektionen in den Augen.
Nur als Affinity Photo Besitzer, darf hier das Seil im Hintergrund nicht da sein.;)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #32
Ja das liebe Seil, :LOL::LOL:

es ist so ein für und wieder...... beim nächsten Mal ist es weg....(y)(y)(y)

auf jeden Fall vielen Dank an dich.....(y)(y)

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #33
Hier gefällt mir besonders Nr.2 mit freiem Blck nach links.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #34
Hallo Peter

tolle Serie die du da zeigst.(y)(y)

Ich finde es toll was für eine steile Lernkurve du da hingelegt hast. Du saugst Tipps wie ein Schwamm auf und setzt sie sofort um. Dein Ehrgeiz sich weiter zu entwickeln ist bemerkenswert.

VG
Andi

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #35
Mann am Fenster, klasse!
(y)(y)

Super Serie, gerne weitere Bilder!!

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #36
Das letzte gefällt mir wieder sehr gut, ich würde es nur rechts und oben noch beschneiden.

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #37
Kurzum:
Saustarke Portraits

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #38
Hallo Peter

tolle Serie die du da zeigst.(y)(y)

Ich finde es toll was für eine steile Lernkurve du da hingelegt hast. Du saugst Tipps wie ein Schwamm auf und setzt sie sofort um. Dein Ehrgeiz sich weiter zu entwickeln ist bemerkenswert.

VG
Andi

Hallo Andi,

vielen Dank dir, es freut mich natürlich wenn man Fortschritt sieht(y), vielen Dank für deine Antwort und Interesse......
Mann am Fenster, klasse!
(y)(y)

Super Serie, gerne weitere Bilder!!

Dirk auch dir vielen Dank, gerne mache ich noch mehr rein....

Das letzte gefällt mir wieder sehr gut, ich würde es nur rechts und oben noch beschneiden.

Dir vielen Dank Harald (y)(y)
Hab ich mir überlegt, die Leute bekommen von mir ein fertiges Bild im Rahmen und da gefiel es mir besser da eben oben zum Rand und rechts mehr Platz zum Rahmen ist, hab es aber für hier nochmals geschnitten. Es war so fotografiert sprich Augen in der Senkrechte und Waagrechte im Goldenen Schnitt ohne zu Schneiden, jetzt in der Drittel...
Ja ich weiß, es muß nicht so sein aber es hat für mich schon einen gewissen Sinn......rein vom Optischen

Kurzum:
Saustarke Portraits

Dir auch vielen Dank, das freut mich sehr....(y)(y)

hier mal das beschnittene Bild..........

DSC01205_openWith2.jpg

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #39
Heute Mittag hatte ich noch ein Date mit einem älteren Paar Zuhause bei ihnen....jo wollte eigentlich Bilder machen mit dem Mann........"jetzt trinken wir erstmal einen Schluck Wein" meinte er, ok war nicht weit von mir weg und war zu Fuß dort.....puh, das Ganze müßen wir wiederholen, nicht ein Bild gemacht und die Flasche war auch leer....... soll ich euch was sagen, war trotzdem schön.....(y)(y):ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Portrait wie ich sie mag.......... Beitrag #40
Hier noch ein Bild von Gestern, es war sehr schwierig, sehr dunkel in dem Zimmer, dazu an den Wänden 1000 Bilder, hab es aber trotzdem mal versucht........

DSC01237_openWith.jpg

Thema:

Portrait wie ich sie mag..........

Zurück
Oben Unten