Portrait - schwarz/weiß

Diskutiere Portrait - schwarz/weiß im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Aufgenommen mit meiner "neuen" gerade gebraucht erworbenen Linse Nikkor 50 mm...
  • Portrait - schwarz/weiß Beitrag #1
Tenno
Tenno
Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

Aufgenommen mit meiner "neuen" gerade gebraucht erworbenen Linse
Nikkor 50 mm 1:1.4G
f 4
ISO 320
1/40 sek.

für Fotoforum.jpg

Ein Fehler ist mir selbst sofort aufgefallen - der Fokus liegt auf dem hinteren Auge -sehr, sehr schade...der Moment war dann leider vorbei.

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #2
Bis auf den schon selbst angesprochenen Fehlfokus find ich das Bild klasse gemacht :klatschen:

Man könnte vielleicht die Schärfeebene (also hinteres Auge und Ohr) noch mit dem Weichzeichnerpinsel
bearbeiten sodass es genauso "weich" ist, dann passt es wieder ;)

Für manche Portraits nimmt man ja auch solche Softfokus-Objektive, da ist die Schärfe dann auch nicht
so knackig sonder schön traumhaft weich, würde übrigens zu diesem Motiv hier gut passen ;)

Gruss
JAN

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #3
Ich verstehe eigentlich wenig von Portrait-Photographie.
Daher poste ich bei Portrait-Photos nur, wenn sie mich spontan ansprechen.

Dein Bild finde ich hervorragend! :klatschen:

Es sind vor Allem die Pose wie Haltung des Models und die Lichtgestaltung, welche mich faszinieren.

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #4
Vielen Dank Jan für den Supertipp mit dem Weichzeichnen. Da ich mich mit Photoshop immer noch nicht richtig anfreunden kann, hab ich halt in Lightroom ein wenig Klarheit und Schärfe vom hinteren Auge und vom Ohr genommen. Fazit: viel besser
Ein großer Fotoabzug ist bestellt und ich bin sehr gespannt, wie er ausfallen wird.

@L*A*B vielen Dank fürs Hinsehen. Ich hatte wirklich Glück, dass ich in diesem zauberhaften Moment die Kamera in der Hand hatte.

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #5
...möchte mich anschließen .... sehr gelungenes "softiges" Portrait.:klatschen::daumen:

Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Objektiv.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #6
Ich finde das Bild klasse da hat das Objektiv eine schöne Heimat bekommen.

Ich mag das 50mm 1.4 G auch sehr gerne.

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #7
Hallo Ulla, dieses Portrait hat mich sofort angesprochen, ich finde es ist eine sehr gelungene Aufnahme. Noch schöner Feiertage . Viele Grüße Ute

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #8
Großes Kino. Eine gelungene Aufnahme, bei der für mich alles stimmt. Wünsche Dir noch ein frohes Fest!
LG Jens

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #9
Hat eine interessante, verträumte Stimmung! :daumen:

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #10
Fehlfokus hin - Fehlfokus her
-stimmungsvolles Porträt-

• Portrait - schwarz/weiß Beitrag #11
Vielen Dank Euch allen für die positiven Kommentare.

Der große Abzug ist da und sieht wirklich richtig gut aus.
Ich bin froh, dass ich mir das Objektiv gekauft habe!

Thema:

Portrait - schwarz/weiß

Zurück
Oben Unten