Pilz

Diskutiere Pilz im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieser Pilz war nur ca 2 cm klein und ich konnte das erste mal mein schwenkbares Display ausprobieren. Da ich finde, dass das Motiv an sich nicht...
  • Pilz Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Dieser Pilz war nur ca 2 cm klein und ich konnte das erste mal mein schwenkbares Display ausprobieren.
Da ich finde, dass das Motiv an sich nicht viel hermacht, wieder sehr viel EBV :D

_MG_6157-fertig_1200_20131229.jpg
Sigma105mm; f2,8; 1/60.; ISO1000

Anzeige

Re: Pilz
Schau mal hier:
Pilz .
  • Pilz Beitrag #2
Ich steh ja grundsätzlich schon mal auf Pilzfotos... Hier gefällt mir die knappe Schärfe ganz gut. Schade finde ich, dass er so knapp beschnitten ist. Eigentlich lass ich meist alles, so wie es ist, aber manchmal räum ich auch ein bisschen auf. So hätte ich hier vielleicht das kleine Pflänzchen - falls möglich - ein bisschen zur Seite gelegt, dann ständ der Pilz vermutlich ein bisschen freier. Ist aber bestimmt Geschmackssache...

• Pilz Beitrag #3
Also mir gefällt es auch sehr gut. Die Farben, und eben die Pflänzchen. :) Ich hätte jedoch eventuell den Schärfeverlauf etwas weiter nach hinten auf den Pilzhut gesetzt, damit dieser ein klein wenig mehr aus der Unschärfe raus kommt. Aber auch das ist wieder nur Geschmacksache und "meckern" auf hohem Niveau.

• Pilz Beitrag #4
Ich danke euch, für eure netten Worte. ;)

Den Pilz überhaupt abzulichten war schon ein Abenteuert, weil er in einer Senke wuchs und ich noch nicht so ganz mit meinem Klappdisplay und dem Touch-Auslöser zurechtkommt :D
(und hinlegen wollte ich mich nicht, weil's so kalt und nass war)

Thema:

Pilz