Pferde

Diskutiere Pferde im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, ich habe ein paar Pferdefotos geschossen. Ich fotografiere mit einer Nikon Coolpix P520 und bin damit noch blutiger Anfänger, ich...
  • Pferde Beitrag #1
Fulica
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Pferdefotos geschossen.
Ich fotografiere mit einer Nikon Coolpix P520 und bin damit noch blutiger Anfänger, ich würde mich sehr über Tipps freuen!

LG, Fulica

Anzeige

Re: Pferde
  • Pferde Beitrag #2
Das 2t-letzte Bild .
Da ist der Himmel viel zu grell und aussen um das Pferd herum viel zu viel "Landschaft"
Das Pferd an sich ist super getroffen, aber wie schon angemerkt, zu klein auf dem Bild. Ist aber nur meine persönliche Meinung!
LG
Ray

• Pferde Beitrag #3
Ok:)

Habe mal eine Frage: Oft sind die Bilder, besonders die Beine von den Pferd, verwischt. Ich habe mit Sportmodus fotografiert. Kann ich das irgendwie einstellen, dass das schärfer wird, oder ist aus meiner Kamera nicht mehr rauszuholen?

• Pferde Beitrag #4
Wenn Du die ISO-Einstellung erhöhst, verkürzt sich die Belichtungszeit noch mehr (auch im Sportprogramm) - damit können die Beine dann im Bild quasi eingefroren werden - versuch mal, 1/250 - 1/500 Sekunde als Belichtungszeit zu erreichen.

• Pferde Beitrag #5
Bei mir gibt es die Einstellung "ISO-Empfindlichkeit". Wenn ich darauf gehe kann ich wählen zwischen "ISO-Empfindlichkeit" und "Längste Belichtungszeit". Welchen Unterpunkt muss ich wählen? Bei "ISO-Emofindlichkeit" geht es weiter mit Automatik, 80, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200 und Hi 1. Bei "Längste Belichtungszeit" gibt es Off, 1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/15, 1/30, 1/60 und 1/125.

• Pferde Beitrag #6
ISO-Empfindlichkeit geht: ich würde mal mit 200 ISO anfangen und mich dann so lange höher hangeln, bis Belichtungszeiten zwischen 1/250 bis ca. 1/500 Sekunde erreicht werden.

Du kannst auch mal versuchen, ISO auf Automatik zu stellen und als längste Belichtungszeit 1/250 Sekunde einstellen (wenn das geht)!

• Pferde Beitrag #7
Höher geht es nicht:/ Oder verstehe ich dich falsch?

Wo wir gerade dabei sind, habe ich gleich noch eine Frage: Was ist die Brennweite?

• Pferde Beitrag #8
Damit entscheidest Du, ob Du die Dinge näher ranholst (Tele, = hohe Brennweite) oder ob Du möglichst viel Breite auf das Bild bekommen willst (Weitwinkel, = kurze Brennweite).

• Pferde Beitrag #9
Wenn's mit der Belichtung nicht höher geht, dann stell einfach höhere ISO-Empfindlichkeiten ein ;)

• Pferde Beitrag #10
Ok danke:D

Und was ist die Brennweite?

• Pferde Beitrag #11
Sorry habe den Post übersehen, danke für die Antwort:)

Thema:

Pferde