Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Persingsmaar im Gegenlicht im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
ich mich mal am Gegenlicht versucht. Ein herrlicher Tag mit +6 °C.
Persingsmaar im Gegenlicht Beitrag #1
Henbe
Hallo zusammen,
ich mich mal am Gegenlicht versucht. Ein herrlicher Tag mit +6 °C.
ich finde solche Gegenlichaufnahmen (für mich) immer sehr schwierig.
Ich weiss immer nicht, obs ein 'Schattenriß' sein soll oder nicht.
Und die Farben sind ja auch eher schwierig gegen die Sonne...
Ist Dir aber ganz gut gelungen!
Hast Die Sonne ja auch immer ein wenig versteckt.
Keine schlechte Linse, ich seh zumindest nicht wirklich Lensflares :daumen:
Schöne 6strahlige Sonne.
Mir gefällt das Erste am besten.
Persingsmaar im Gegenlicht Beitrag #3
Steffen1207
Moin Bernhard,
schöne Stimmungen hast du uns da mitgebracht.:daumen:
Allerdings ist die Schärfe bei allen Bildern etwas teigig, was mit der extrem geschlossenen Blende zu tun haben dürfte (Beugungsunschärfe). Bei 18 Megapixeln auf einem APS-C Sensor wäre eine Blende von kleinstens 11 oder vielleicht noch 13 sicher sinnvoller gewesen.
Bei den Bildern #2 und #3 darf der Horizont noch waagerecht gedreht werden.
In Bild #1 hätte ich versucht, den Stamm des Baumes im VG noch mit ins Bild zu bekommen, die zusammenhanglosen Äste links sorgen für Unruhe.
In diesem Bild fallen auch recht weit rechts etwas über der horizontalen Bildmitte und noch etwas weiter oben zwei ziemlich dicke Brocken Sensordreck auf (die sieht man übrigens auch um so besser, je kleiner die Blende ist), die sich aber in einem solchen gleichmäßigen Himmel relativ leicht wechstempeln lassen. Gelegentlich evtl. mal den Sensor reinigen (lassen).
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.