Pearl of Nature

Diskutiere Pearl of Nature im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eigentlich hab ich heut morgen wie so oft Hunde fotografiert. Aber diese Kunstwerke haben mich anschließend noch mal in ihren Bann gezogen. Da...
  • Pearl of Nature Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Eigentlich hab ich heut morgen wie so oft Hunde fotografiert. Aber diese Kunstwerke haben mich anschließend noch mal in ihren Bann gezogen.
Da ich ja mal wieder kein Stativ mithatte sind leider alle nur Freihand. Trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren. :) :)

comp_ME8A8911-Bearbeitet.jpg

comp_ME8A8919-Bearbeitet.jpg

comp_ME8A8924-Bearbeitet.jpg

comp_ME8A8928-Bearbeitet.jpg

comp_ME8A8932-Bearbeitet.jpg

comp_ME8A8933-Bearbeitet.jpg

• Pearl of Nature Beitrag #2
Die Tropfen im Spinnennetz sind sehr schön eingefangen :daumen:

In den Bildern fällt mir eine ungewöhnliche Helligkeits- und Farbverteilung auf, es scheint
als hättest Du da mit Filtern gearbeitet (Farbverlaufsfilter/Helligkeitsverlaufsfilter) ;)

Gruss
JAN

193.png

• Pearl of Nature Beitrag #3
Nein Janni, keine Filter im eigentlichen Sinn. Reine Lightroom Entwicklung. Aber da natürlich schon ein bissle an den Reglern gespielt. :) :)

• Pearl of Nature Beitrag #4
Wirklich schöne Bilder! Ich sehe jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit eben genau solche Spinnennetze mit Morgentau und freue mich zu sehen, dass sie jemand so genau eingefangen hat. Ich finde sie sehr detailliert und für Freihandaufnahmen wahnsinnig gut!

Thema:

Pearl of Nature