PC-Umbau

Diskutiere PC-Umbau im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Moin Moin, am Freitag hab ich ein Neues PC-Gehäuse bekommen. Das Alte war zu klein und eng. Wenn man mal wegen ´ner Erweiterung rein musste...
  • PC-Umbau Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
am Freitag hab ich ein Neues PC-Gehäuse bekommen. Das Alte war zu klein und eng.
Wenn man mal wegen ´ner Erweiterung rein musste, rutschte schnell mal ein Kabel ab, ohne das man es sah.
Die Fehlersuche gestaltete sich dann sehr schwierig. Das ist jetzt vorbei dank Kabelmanagement!

Lüfter, Festplatten usw. wird alles Werkzeuglos eingebaut.
Selbst Abstandhalter fürs Bord braucht man nicht mehr.
Die sind schon mit eingearbeitet.
DSCF0916.jpg

Das Alte hat wegen Überfüllung geschlossen! :D
DSCF0917.jpg

Da war der Festplattentausch oder Wechsel ein Probölem!
DSCF0918.jpg

Hier kommt man an alles drann und für eine gute Durchlüftung ist auch gesorgt!
Front und Netzteillüfter sind jetzt mit Filter versehen.
DSCF0919.jpg

Das ich nicht mehr rauch, danken mir Lüfter & Kühler! :D

Anzeige

Re: PC-Umbau
  • PC-Umbau Beitrag #2
Moin Moin,
der fertige Arbeitsplatz.
DSCF0920.jpg

Da kommt Montag noch ei Kartenleser mit USB3 Steckplatz rein.
DSCF0922.jpg

• PC-Umbau Beitrag #3
Na dann viel Spaß mit dem "neuen" PC. :daumen:
Ich selber nutze ein Gehäuse von Coolermaster, da verlaufen auch die ganzen Kabel hinter dem Mainboard her und stören so den Luftfluss im Gehäuse nicht mehr. Filter vor den Lüftern sind selbstverständlich auch vorhanden und die Temperatur im Gehäuseinneren übersteigt selbst im Sommer nicht die 28° Marke. Seitlich sorgt ein 20cm Lüfter für sehr gute Kühlung der Grafikkarte und oben kann ich im Bedarfsfall noch einen 2. Lüfter von 16cm einsetzen.
Aber mit denMonitoren - übertreibst Du da nicht ein ganz klein wenig? 2 sind ja noch ok, einer für's Bild, der andere für die Bedienelemente von Photoshop, aber gleich 4 Stück? ;)

• PC-Umbau Beitrag #4
Aber mit denMonitoren - übertreibst Du da nicht ein ganz klein wenig? 2 sind ja noch ok, einer für's Bild, der andere für die Bedienelemente von Photoshop, aber gleich 4 Stück? ;)
Nö, Rechts hab ich Skype und einen Kalender und ein Haushaltsbuch als Exeltabelle selbsgebastelt.
Links ist Permanent das Mailprogram offen. Oben schieb ich Sachen rein, wenn ich den Hauptbildschirm (Unten Mitte) mal eben Frei haben muss, aber dann ine einem geöfneten Programm weiter machen möchte.
Ich verwöhne meinen Kate, und ab und zu mal mich! :D
Hab die Monis mal von einem Bekannten bekommen. Der hatte ´nen Sprinter fast voll beim Finanzamt bekommen.
Nur eine ist mir ja Hops gegangen, so das ich da den Kleineren montiert habe. Wenn unten einer den Geist aufgibt, hab ich noch einen auf Reserve.

Thema:

PC-Umbau

Zurück
Oben Unten