Parkhaus Shooting

Diskutiere Parkhaus Shooting im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hiho, ich habe irgendwann mal Bilder in einem Magazin auf einem Parkhaus gesehen und dachte mir so " Das will ich auch mal machen" :D Habe ich...
  • Parkhaus Shooting Beitrag #1
Florian H
Florian H
Hiho,

ich habe irgendwann mal Bilder in einem Magazin auf einem Parkhaus gesehen und dachte mir so " Das will ich auch mal machen" :D

Habe ich dann auch vor 2 Wochen in die Tat umgestzt. Das Wetter war Gott sei Dank sehr gut. Es hat richtig viel Spaß gemacht.

Was haltet ihr von den Bildern:

Alina 2.jpg
Alina 3.jpg
Alina 4.jpg
Alina und Kira.jpg
Kira 1.jpg
Kira 2.jpg

Viele Grüße
Florian H

• Parkhaus Shooting Beitrag #2
Nun - bei deinem Titel hatte ich etwas anderes erwartet - mir kommt die kühle Atmosphäre eines Parkhauses hier nicht rüber - die Fotos könnten überall gemacht worden sein. Auf die einzelnen Fotos möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, geht mehr in Richtung Portraitfotografie.

• Parkhaus Shooting Beitrag #3
Die Bilder gefallen mir persönlich sehr gut, den Mädels sicherlich auch.
Aber ich sehe es ein wenig wie Ludwig, die Parkhaus-Atmosphäre fehlt irgendwie.
Die Portraits sind trotzdem sehr schön.

• Parkhaus Shooting Beitrag #4
Ich find die Bilder echt gut gemacht. Parkhäuser sind für Outdoorportraits immer ne ganz gute Location weil zB. Sonntags hat man echt viel Platz und kann gut Freistellen. Zudem kann man je nachdem ob man drinnen oder draußen Fotografiert das Licht cool ändern.

Mir persönlich ist da jetzt nicht zu wenig Parkhaus. Ich finde die Serie ganz gut so wie sie ist :)

• Parkhaus Shooting Beitrag #5
Die Serie gefällt mir gut.:daumen:klatschen:klatschen:
Besser würde sie mir gefallen wenn Dein Logo ganz raus ist oder weit dezenter zu sehen wäre.
Das bilderforum ist eines der wenigen wo man nur als Mitglied die Aufnahmen in den Beiträgen sehen kann.
Für frazenbuch und co kannste ja dann wieder eine Variante mit Logo einstellen.

#2 da würde ich unten Links die Spuren an der Wand entfernen.
#6 da stört mich der obere Querstreifen, er lenkt zu sehr vom Gesicht der Dame ab.
Die Damen vielleicht noch etwas aus der Aufnahmenmitte versetzen.

• Parkhaus Shooting Beitrag #6
Danke erstmal und schönes Weihnachtsfest.

Ich gebe zu das Problem mit der Signatur ist, dass ich nicht für jede Plattform (500Px, Instagram, Facebook, Bilderforum, und fürs Model) einzelne Versionen mache. Daher ist die Signatur hier mit drauf.

An sonsten:
#2: ich fand die gut, weil sie tiefe im Bild erzeugt :) vielleicht war das Nachziehen beim Dodge and Burn zu viel es guten^^
#6 auch hier ist der Punkt fast der Selbe. Ich habe ihn bewusst mit eingebaut, um oben im Bild nicht nur dumpfes "Weiß" zu haben. Aber auch hier wurde per Dodge and Burn mehr tiefe Rausgeholt, was vielleicht zu viel Aufmerksamkeit darauf zieht.

Danke für die Hinweise :)

Thema:

Parkhaus Shooting