Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Pantherophis guttatus im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hello!
Habe gerade beim sprühen mal spontan meine Kornnatter eingefangen. Für das Kit Objektiv ganz ok, oder? Natürlich kein Vergleich zu einem...
Pantherophis guttatus Beitrag #1
Fopper
Hello!
Habe gerade beim sprühen mal spontan meine Kornnatter eingefangen. Für das Kit Objektiv ganz ok, oder? Natürlich kein Vergleich zu einem Makro Objektiv...
Da meine Ausbeute aus dem Landschaftspark Duisburg nicht wirklich vorzeigbar ist, bin ich noch einmal ans Terrarium gegangen...
Das folgende im AV Modus, F5.6, 1/100, ISO 3.200, Mehrfeldmessung
Das dritte im Bunde, AV, F5.6, 1/100, ISO 1.600, Selektiv
Meine Frage an die Experten, wie bekomme ich es nun mit meinem 18-55er hin, dass die Zunge nicht verschwimmt?
Danke im Voraus!
Pantherophis guttatus Beitrag #3
Fischer
Hallo,
hier hätte es dem Motiv ganz gut getan, wenn Du um eine oder zwei Blenden weiter geschloßen hättest!
Das Problem wäre dann aber gewesen, dass Du noch weniger Licht auf den Chip bekommen hättest, was zu einer längeren Verschlusszeit geführt hätte. Das erklärt auch Deine Frage, warum die Zunge "verschwimmt"! Die Zunge bewegt sich ganz einfach zu schnell, um bei einer Belichtungszeit von 1/100sec scharf abgebildet zu werden.
Hier hilft es, entweder für mehr Licht zu sorgen, die ISO zu erhöhen oder eine Lichtstarke Festbrennweite zu verwenden.
gruß
Alex
Pantherophis guttatus Beitrag #4
Peter_M
Hallo,
leider sind die Bilder nicht scharf, ich weis nicht ob es am Fokus liegt oder am wackeln.
Du hast die Schlange kurz vor der Häutung erwischt!
Pantherophis guttatus Beitrag #5
Fopper
Danke Euch beiden!
@Fischer
Eine Festbrennweite ist leider nicht vorhanden. Werde mal noch ein wenig mit den Blenden und dem ISO Wert experimentieren.
@Peter_M
Ja, ich vermisse auch ein wenig die Schärfe. Ich vermute, es ist leicht verwackelt, da ich bei den Fotos mit Kopf und beiden Ellbogen im Terrarium hing.
Die Häutung steht in ca. 4 Tagen an, vor der Häutung verschwindet die Eintrübung der abzuwerfenden Hautschicht erst wieder. Wenigstens ein Thema, bei dem ich mich auskenne...
Pantherophis guttatus Beitrag #6
Point'n'Shoot
Mir scheinen die Bilder auch unscharf zu sein. Kann es sein, daß du sehr nah an der Schlange dran warst? Dann könnte es auch sein, daß du die Naheinstellgrenze des Kitobjektivs unterschritten hast.
LG,
Stefan
Pantherophis guttatus Beitrag #7
Fopper
Nun ja, ich war so nah dran wie es eben ging, also so nah, dass die Kamera noch gerade eben ausgelöst hat. Meine Vermutung war daher, dass sich dies bzgl. der Schärfe also nicht auf den fokussierten Bereich auswirken dürfte. Oder doch?
Ich will jetzt nicht alles mit Bildern vollmüllen, habs mit ner 9.0er Blende und 1/50 Verschlusszeit versucht - jetzt ist es richtig unscharf. So langsam wirds meinem Modell aber zu viel. Er hat sich in die hinterste, dunkle Ecke verzogen. Mal sehen, ob ich heute noch zu einem Ergebnis komme.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.