(Landschaften & Natur) Panoramaversuch Salzburg/Alpen

Diskutiere Panoramaversuch Salzburg/Alpen im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo Leute Ich war heute auf dem Gaisberg und habe versucht ein Panorama zu erstelln.leider sehr schlechte Licht und Witterungsverhältnisse aber...
  • Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #1
Igel
Igel
Hallo Leute

Ich war heute auf dem Gaisberg und habe versucht ein Panorama zu erstelln.leider sehr schlechte Licht und Witterungsverhältnisse aber ich habs trotzdem gewagt! Habe die Datei extrem runterrechnen müssen fürs Forum :eek:
Im Original zusammengestellt aus 113 Fotos und 174 Mb groß. Leider keine Schönheit aber ich möchts trotzdem zeigen da ich persönlich trotzdem etwas Stolz bin auf meine Abschüsse!

Salzburg Panorama.jpg

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #2
Hallo,

Panoramen kommen immer gut. Mich würden noch ein paar Einzelheiten mehr interessieren. Mit welcher Brennweite hast du fotografiert, welchen Nodalpunktadapter hast du verwendet und warum stellst du dein Riesenpanorama so klein ein?

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #3
Vielleicht erbarmen sich ja mal die Moderatoren, in der Galerie ein moderiertes Panorama Format zu erstellen. So können wir etwas mehr davon sehen und Fremde können dies dann nicht ausnutzen.
Das Motiv ist sehr schön und hat wahrscheinlich auch viel Arbeit verursacht, aber wie Du schreibst, sieht man bei der Briefmarke nicht viel.

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #4
Hallo,

Panoramen kommen immer gut. Mich würden noch ein paar Einzelheiten mehr interessieren. Mit welcher Brennweite hast du fotografiert, welchen Nodalpunktadapter hast du verwendet und warum stellst du dein Riesenpanorama so klein ein?

Brennweite war 70 mm mit der 70-200 4.0 L Linse. Was ein Nodalpunktadapter ist weis ich gar nicht :ups: und wenn mir jemand bitte erklären würde wie ich das Pano größer hier rein bekomme wäre ich sehr dankbar!

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #5
Das Bild in die Galerie laden. Die max. Dateigröße ist dann 1.023,4 KB, Kantengröße musst Du ausprobieren, ist aber meine ich egal

Das Bild hier nach dieser Anleitung einbinden. Bild aber nicht in der Galerie löschen, da es dann im Beitrag fehlt. Wenn es durch ein anderes Bild ersetzt werden soll in dem Beitrag, dem Moderatoren Team eine PN schicken, damit sie das neue Bild verlinken, aber dies sollte der Notfall sein.

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #6
Danke Werner,werd ich die Tage mal versuchen aber heut bin ich zu müde für :eek: morgen gehts zum Chiemsee und dann nach Berchdesgaden da werd ich die Abende auch platt sein :ups: ab Freitag gehts dann über Stuttgart wieder Richtung Duisburg und zuHause hab ich dann wieder richtig Zeit meine Bilder zu sortieren bevor meine Reise quer durch Deutschland weiter geht ;) dann allerdings Richtung Osten über Thüringen ins Vogtland und über meine sächsische Heimat nach Brandenburg bis nach Polen und wieder zurück :D

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #7
113 Fotos für ein Panorama, gewaltige Aufgabe! :klatschen::klatschen:
Obwohl klein ist das Panoramabild eindrucksvoll.
Ich stelle meine Panoramas mit einer Seitenlänge von 2000 - 2400 (verkleinert auf 295 kB mit dem Traumflieger-Tool) hier ein, dann sieht man etwas mehr.

Mit welchem programm hast Du das Panorama erstellt?
Ich benutze nur noch das kostenlose Microsoft ICE, das seine Aufgabe sehr gut erfüllt.

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #8
Ich habs auch mit ICE erstellt,wurde mir ja von hier empfohlen :D verkleinert hab ichs dann mit Irvan View,ich muß mal sehn wie ich das mit den kb verkleinerungen hinbekomme (hab nämlich keinen Schimmer :ups: ) heut ist eh alles ins buchstäbliche Wasser gefalln :mad:

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #9
neuer Versuch
salzpan.jpg

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #10
Es ist schon etwas mehr zu erkennen. Diese Panorama Fotos sind einfach zu groß, um sie hier in einer anständigen Qualität zu präsentieren.

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #11
Vielleicht hat ja irgendwer ein paar GB Webspeiss frei und spendet sie als Panoramawiese?

Diese Gattung verliert beim Verkleinern wirklich massivst.

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #12
Hallo,

ich hätte noch was Platz auf meinem Webspace. Dann brauche ich nur das Bild in groß und kann es dann hier in groß einfügen.

Gruß Tim

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #13
ich hätte noch was Platz auf meinem Webspace.
Tim vertuh dich da nicht, deine HP ist noch nicht fertig und alleine die Schiffe und Bauberichte füllen dir den Platz schneller als dir lieb ist!

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #14
Hallo,

Auf meinem Webspace ist bis jetzt erst 0.0026% der Gesamtkapazität belegt also sollte noch was rauf passen. Und außerdem ist mein größtes Script mit über 10.000 Zeichen und fast 40 Bildern gerade einmal 17,4 Kb groß.

Gruß Tim

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #15
Na dann, wollt nur nicht, das es Später gelöscht werden muss und dadurch verloren geht.

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #16
Ich hab mal eins der Bilder verkleinert

As.jpg

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #17
Schon sehr gelungene Arbeit. Selbst die Einfahrt in die Mönchsbergarage ist zu erkennen.

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #18
Dankeschön ! Hab mich halt nur übers Wetter geärgert :mad:

• Panoramaversuch Salzburg/Alpen Beitrag #19
Naja, uns Fotografen nervt:
Der Dunst
Die harte Sonne
Der Wind
Die Umstände

Immer wieder schön wenn trotzdem ein tolles Bild entsteht :D

Thema:

Panoramaversuch Salzburg/Alpen

Zurück