Panorama Rhodos

Diskutiere Panorama Rhodos im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Urlaub ist leider beendet und das ein oder andere Foto ist entstanden das ich auch hier gerne zeigen möchte. Gerne nehme ich auch wieder...
  • Panorama Rhodos Beitrag #1
Albo
Albo
Hallo,

Urlaub ist leider beendet und das ein oder andere Foto ist entstanden das ich auch hier gerne zeigen möchte.

Gerne nehme ich auch wieder Kritik entgegen.

Hier mal ein Panorama von einer Bergstraße auf Rhodos.

DSC02072_bearbeitet-1.JPG

• Panorama Rhodos Beitrag #2
Das Pano ist dir gut gelungen, eine Bergstrasse hätte ich mir etwas kurviger vorgestellt, was mir fehlt ist ein Auto im Vordergrund.

LG Theodor

• Panorama Rhodos Beitrag #3
Das Pano - gefällt mir sehr gut - ein kleines Mango wäre da schon, dass das Meer nach rechts ausläuft. Soll heißen das Foto kippt nach rechts ab.

• Panorama Rhodos Beitrag #4
Hallo Ludwig,

jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf und stört mich auch irgendwie. ich werd mal schauen ob ich zeit finde es neue zu machen und dann richtig zu setzen.

Sonst danke für die netten worte

• Panorama Rhodos Beitrag #5
Ich finde nicht, dass das Meer nach rechts ausläuft. Wenn man am Meer steht und einen weitwinkligen Blick auf den Meereshorizont wirft, wird man feststellen, dass er nie gerade erscheint, sonder immer leicht nach oben gewölbt. Davon ist hier ein Ausschnitt zu sehen, wären die Geländeerhebungen links nicht, käme das noch deutlicher zur Geltung. Alles andere im Bild, Sträucher, die Stützen der Leitplanke ist wunderbar senkrecht. Hier passt m.M.n. also alles.
Anders bei kleinen Ausschnitten des Meereshorizonts, dann diesen natürlich waagerecht legen.:)

• Panorama Rhodos Beitrag #6
Die Meeres-Linie kippt eindeutig nach rechts ab,passiert mir des öfteren!

Gruß
Friedhelm

• Panorama Rhodos Beitrag #7
Das Bild kippt eindeutig.
Mich wundert nur, das niemand, außer mir, die Stempelspur oder was auch immer das im unteren Teil des Himmels ist, sieht.
Also von gut gelungen kann für mich hier überhaupt nicht die Rede sein.

mfg der Fritz

• Panorama Rhodos Beitrag #8
ich habe auf dem Handy jetzt nur leicht gesehen, aber ich muss es mir echt noch mal in gross angucken, ich frage mich, ob ich zu dem Zeitpunkt einen fleck auf dem sonsor hatte den man dort erkennt, habe ein weiteres Bild wo so etwas auch zu sehen ist, allerdings nur einzeln da es kein pano war. Auf Bildern späterer tage ist nichts mehr. Das mit dem Wasser ist mir wie gesagt erst gar nicht aufgefallen. Aber das kann man ja schnell ausrichten.

• Panorama Rhodos Beitrag #9
Mich wundert nur, das niemand, außer mir, die Stempelspur oder was auch immer das im unteren Teil des Himmels ist, sieht.
mfg der Fritz

Jetzt wo du es sagst. War mir tatsächlich nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil meine Aufmerksamkeit wo anders lag. Ist auf meinem Monitor auch nur schwach zu sehen.
Bei meiner Argumentation den Meereshorizont betreffend bleibe ich aber, er kippt nur scheinbar. Wie ist sonst zu erklären, daß alles andere im Bild ausrichtungsmäßig stimmt? Ich kann bei genauem Hinsehen in der Grenze zwischen Himmel und Meer einen leichten Kreisbogen ausmachen, den ich jetzt mal als Unterstützung des vorhin von mir gesagten hernehme.

OT ein: Finde ich übrigens gut, daß es Bilder gibt, die nicht mit nem einfachen gefällt oder gefällt nicht abgetan sind. OT aus.

Thema:

Panorama Rhodos