Pano an der Weser

Diskutiere Pano an der Weser im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe auch mal ein Pano gemacht :).
  • Pano an der Weser Beitrag #1
rico2007
rico2007
Habe auch mal ein Pano gemacht :).

HY0A8175_stitch-3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pano an der Weser Beitrag #2
Moin Rico,

schade, daß unten das Flußufer abgeschnitten ist.

Ansonsten gefällt´s mir sehr gut. :klatschen::daumen:

• Pano an der Weser Beitrag #3
Jo, kräftige Farben und starke Kontraste....auf Anhieb siehts gut aus und gefällt :daumen:

....bei genauerem Hinschauen gibts aber auch noch ein paar Kritikpunkte :D
Die Schieflage bekommt man auch noch weg, je nach Software auch schon beim Stitchen, denn es ist nicht das gesamte Bild schief sondern nur
2/3 des rechten Bildteils, das linke Drittel verläuft gerade, da muss beim Stitchen was falsch zusammengeschustert worden sein.
Das Flussufer hat Steffen schon angesprochen, ist oft besser wenn man das Pano beim Ablichten vor Ort schon grösser wählt, später am PC kann
man es dann immernoch Zurechtschnippeln und passend Beschneiden, ist halt vorteilhafter wenn man mehr Bildinhalte in Reserve hat ;)
Mit den paar ausgefressenen Wolkenteilen kann man leben, die sind nicht so gravierend (könnte man auch noch mit Stempelarbeit reparieren) ;)

Gruss
JAN

• Pano an der Weser Beitrag #4
Moin Moin,
der abgeschnittene Bogen ist ja schon erwähnt.
Aber gefallen tuts mir auch! Sehe ich richtig, das die Weser Hochwasser führt? :daumen: :klatschen:

Wo Fulda sich und Werra küssen,
sie ihren Namen büßen müssen.
Denn hier entsteht durch diesen Kuss,
stolz bis zum Meer der Weserfluss. :D

• Pano an der Weser Beitrag #5
Ganke euch alle,

Ja der angeschnittene Weserbogen hat mich auch gestört :(. Ich habe den unteren Bereich angeschnitten, da dort ein Zaun zu sehen ist, der im Bild Stört. Davor geht es schon sehr steil ab; schätze, die haben da 2 Zäune hintereinander gesetzt. Den eine sieht man noch leicht rechts im Bild.

War mein erster größerer Panoversuch mit grob 14 Bildern. Das Original hat ungefähr 280MB:rolleyes:. Allerdings ohne Stativ, alle Bilder so aus der Hand. Nur mit einem Lot. An der Bildbearbeitung muss ich da noch feilen, ist alles mit LR.

@ Harry

Ja die Weser hat Hochwasser; nicht gravierend, aber schon gut 3 Meter über Normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pano an der Weser Beitrag #6
Hi Rico,
hab ich direkt übersehen, Dein Pano. :rolleyes:
Wenn man mal nicht ganz so genau hinguckt, dann ists ein klasse Pano!
Toll gewählter Platz und schönes Motiv einfach!
Das sieht man einem Pano nämlich nicht so einfach an.
Da kann man schon ganz schön rumstiefeln, bis man den Richtigen Platz gefunden hat, an dem nicht wirklich was im Weg steht und man einigermaßen Sicht hat auf die Dinge die man ablichen kann!
Mir gefällts sehr gut! :daumen:

• Pano an der Weser Beitrag #7
Danke Günther,

ja die Stelle hat echt was zu bieten wobei ich auf dem Weg dorthin noch 2 andere geniale Stellen gesehen habe. Wie bekomme ich das jetzt als 180 b.z.w. 360*180 Grad Version oder sogar als Gigapixel Bild ins Netz??? Das Panno hat bei mit z.b. ca. 360 Mp dagegen ist dieser Version ne Briefmarke :D.

Wie mache ich das z.b. mit Dropbox ???

...oder was könnt ihr empfehlen für solche Bilder als kostenlose Version im Netz???

• Pano an der Weser Beitrag #8
Hallo Rico,

würde das nicht mit Dropbox o.ä. machen, dann müsste sich jeder das 360 MP Bild erst herunterladen und auf dem
eigenen Rechner mit einem Bildbrowser oder PS anschauen :(

Selber lade ich meine Kugelpanos bei der Webseite hoch :

...und meine Gigapixelbilder hier :

Auf beiden Webseiten muss man sich halt Registrieren/Anmelden um Bilder hochzuladen, dafür findet man sie aber
auch schön übersichtlich immer wieder und braucht hier im Forum nur den Link zum eigenen Bild verlinken ;)
Ist auch alles kostenlos :daumen:

Gruss
JAN

Thema:

Pano an der Weser